+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Goldtaler

Neuer Benutzer Gehilfe

Goldtaler

Wöre es nicht schön wenn man pro Tag einmal beim Verkauf von mindestens 500 Prestigepunkte einen Goldtaler vergeben könnte? So wäre das Spiel wieder etwas Abwechslungsreicher. Ist bestimmt auch für Anfänger nach etwa zwei Wochen erreichbar. So wäre auch sichergestellt, dass man beim Sammeln der Goldtaler den Kontor in höheren Stufen ausbauen kann, oder man einen Bauplatz zusätzlich kaufen könnte. Denke der Anreiz würde viele Spieler mehr an das Spiel binden, da man die Möglichkeit für ein weiterkommen sehen und greifen kann.

Erfahrener Benutzer Erfahrener Händler Avatar von why_not
    ja das fänd ich auch ne gute idee.... es gibt genug spieler die ohne gt spielen das würde denen einiges helfen.

viele grüße
    why_not oder nightstars
    Ich habe keine Macken.
    Das sind Special Effects !!

Benutzer Händler Avatar von Kicki
    Blog-Einträge
    13
    Das wäre ja mal eine geniale Idee ... gerade weil der Kontorausbau im höheren Level auch GT kosten.

LG Kicki

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    ohne euch enttäuschen zu wollen, das haben wir alle schon durch. 100% korrekt gibt es natürlich nicht, aber man muss beide seiten verstehen. noch vor einem jahr gab es bis auf die stadtaufgabe keinen GT. jetzt bekommt man nach 6 tagen fürs tägliche einloggen einen, und kann man mittlerweile sogar welche auf freundesbauland finden. weiter bekommt man 30GT mit jeder 3? schatzsuche und wenn man glück hat beim voten. für die gamesload-user, gebt euren geburtstag an und ihr erhaltet nochmals ca 1000GT am birthday.

ich persönlich kenne genügend spieler, die ohne GT spielen und verdammt weit in der rangliste stehen!

und um auf das eigentliche thema zu kommen....... 500 prestige, das sind noch nicht mal ne fleute voll gold.

wir können gerne über andere sachen streiten, wie z.b. kontorausbau zu teuer, bauland zu teuer, o.ä. aber GT bekommt man meines erachtens genügend in dem spiel. außerdem müssen die programmierer ja irgendwie bezahlt werden.

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Großhändler Avatar von miandra
    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: ich gebe Zorro unumwunden Recht. Die Möglichkeiten, GT zu erhalten, sind mittlerweile recht vielfältig geworden, als ich anfing, gab es die alle noch nicht - bis auf die Stadtaufgabe. Und ich selbst habe für mich persönlich keinen einzigen GT gekauft und bin dennoch recht weit gekommen. Nach ca. 12 - 13 Monaten hatte ich über 1 Mrd. Gulden (die sind jetzt nicht mehr auf meinem Konto, sondern in der Stadtkasse von Susa und dem Gildenschatz meiner Gilde) und über 1 Mio. PP - und das ohne die derzeitigen Möglichkeiten von Freundes-Konvois, Päckchen vom Freundesbauland und ohne gekaufte Goldtaler.
    Es ist auch ein schönes Spielziel, ohne den Einsatz von Euros konkurrenzfähig zu sein, ich werde natürlich nie Spieler wie Zorro oder Enrico einholen, aber was solls, das Spiel macht mit trotzdem Spaß, vor allen Dingen wegen der tollen Community. Meine GT und die zusätzlichen Bauplätze und Kontore etc. habe ich mir alle im Spiel selbst verdient, ist doch auch nicht übel - finde ich.

Und ausserdem - bei 500 PP einen GT zu erhalten, das ist fast wie eine Lizenz für Reiche zum Gelddrucken: 15.000 PP machen einige täglich ohne sich besonders anzustrengen, das ergäbe für sie 30 GT jeden Tag - damit können sie sich bald neue Bauplätze kaufen und noch mehr PP erlangen - und auch wenn ich viel Kritik an G-Labs habe: ganz ohne Einnahmen können die das Spiel auch nicht finanzieren.

LG Mia
    Geändert von miandra (21.02.2012 um 11:26 Uhr)

Man kann ohne Katzen leben...
    .... aber es lohnt sich nicht !

Blog-Einträge
    3

Goldtaler verschenken

in letzter zeit kam wieder haüfiger im chat das thema goldtaler verschenken auf. ich weiss, dass wir dies im alten forum schon mal hatten (glaube soto war es).
    nun denn ein vorschlag :
    einige würden es begrüßen goldtaler verschenken zu können. da wir im gamesloadbereich schon lange miteinander zusammen spielen, wäre so etwas z.b. eine nette geste zum geburtstag, weihnachten oder ähnliches.
    vielleicht könnte man dies mit den normalen geschenken verbinden oder etwas vergleichbares implementieren. mir schwebt da so eine möglichkeit 1/10/100/1000 GT vor. dieses sollte sowohl offiziell als auch anonym möglich sein, das heißt ohne absender, weil es halt einige spieler so wünschen!

erstens würde dies den zusammenhalt der community weiter verstärken, zweitens wäre dies eine zusätzliche einnahmequelle für den betreiber des spieles .

lg zorro

Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von federigo
    Blog-Einträge
    1
    Goldtaler verschenken
    Ich kann mich Zorros Vorschlag zum verschenken der Goldtaler nur anschließen!
    Wir im Bereich Gamesload arbeiten eigentlich durch die Bank sehr gut zusammen und die Hilfsbereitschaft untereinander ist einfach riesig!
    Also wäre es auch mir eine wichtige Angelegenheit wenn solch eine Einrichtung ohne große Umwege eingerichtet werden könnte!
    Und es wäre ja tatsächlich auch eurerseits eine Einnahmequelle! Ergo macht was raus!
    MfG Federigo
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem (Äsop)

Irgendwie finde ich das man keine Goldtaler verschenken können sollte... das hat auch einige Gründe.

Es würde dazu führen das man einfach von anderen angebettelt wird... und das kann stellenweise dann richtig nervig werden.
    Die Spieler würden egoistischer werden, weil man dann nicht mehr einfach so Waren verkaufen würde, sondern dann von anderen dafür GTs verlangt.
    Eigen werden dann sicherlich auch vermehrt zu Multiaccounts greifen um sich dann die freien GTs die man täglich bekommt auf einen Hauptaccount zu ziehen. Außerdem würde es dadurch vermehrt zu phishing/"Accounthacks" kommen um dann die GTs zu verschieben. Damit würde man es auch ermöglichen das es Leute gibt die die GTs dann gegen € zu verkaufen ( siehe Goldfarmen bei anderen MMOs ).... und noch viele andere Dinge werden dadurch erst ermöglicht die eher hinderlich für das Spiel selbst sind.

Daher muss ich sagen das ich doch lieber auf diese Funktion verzichten würde... auch wenn es das Unternehmen hier dann auf die paar Euro verzichten muss die es dann vielleicht einbringen würde und die Spieler dann halt selber mal 2€ aufgeben müssen um sich ein paar GTs zu holen...

Blog-Einträge
    3
    nun ja,
    angebettelt werden von freunden?.... dann sind es keine freunde und sie verlieren diesen status.
    waren verkaufen.... irgendwohin müssen die waren. dann soll derjenige doch auf seinen waren sitzen bleiben.
    das mit dem multiaccounts lässt sich einfach lösen.... ist eh verboten.
    mehr probleme sehe ich nicht.
    und mir ging es in erster linie nicht ums unternehmen.... geht es mir eigentlich nie. sondern ums spiel. und es haben sich halte einige gewünscht. auch ich stehe dahinter, weil ich eigentlich bei uns nur vorteile sehe. leider scheint es halt auf deinem server nicht so zu sein...... schade.

lg zorro

Abraham Lincoln

Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von federigo
    Blog-Einträge
    1
    Nun ja, es wäre schließlich meine ureigenste, persönliche Enrscheidung, ob und wie ich einen " Freund" unterstützen bzw. beschenken möchte!
    Es wäre ja keine " zwingende Voraussetzung"!
    Da ich bis jetzt nur ausgesprochen positive Erfahrungen in Bezug auf Hilfe und Unterstützung seitens meiner Mitspieler gemacht habe, kann ich die Bedenken (noch) nicht teilen!
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem (Äsop)

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen