+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weihnachtsevent

Neuer Benutzer Arbeiter Avatar von Runar Rotbart

Weihnachtsevent

So ich hab mir mal gedanken zum weihnachtsevent gemacht. ich find den toll aber das minus an der sache ist das man jeden tag ewige zeit damit zubringen muss seine FL ab zu arbeiten um ein geschenk zu finden. und das ist bei manchen spielern doch sehr mühsam da einige ja dreistellige zahlen bei der FL haben. Und auf die augen gehts auch. ich hab rund 70 leute in der FL zum durchsuchen brauch ich etwas über eine stunde. hab auch schon einige stimmen vernommen die das ebenfalls als mühsam empfinden jeden tag zu suchen.
    Jetzt meine Idee für den hoffentlich nächsten weihnachtsevent.
    Warum nicht die Welkarte als Weihnachtskalender nutzen ?? Genügend Städte sind ja auf der Karte man wähle 24 davon aus die man der reihe nach besuchen muss entfernung zwischen den städten sollte zb.max. ca. um die 4 std liegen denk.
    Bsp: man startet in malaga am nächsten tag muss man von malaga nach barcelona usw. also sozusagen eine rundreise.
    Ist man dann in der betreffenden stadt geht man zb. in die kneipe zum schmuggler oder barkeeper oder so ähnlich und erhält dort ein geschenk.
    die geschenke dürften allerdings erst ab 0 uhr verfügbar sein sonst könnt man ja mehrere am tag einsammeln.
    es müsste allerdings noch ne textmeldung geben nach dem einloggen oä. zb. hole dein nächstes geschenk ab 0 uhr in rom ab usw.
    Hat man alle geschenke eingesammelt fährt man in seine heimatstadt geht zum hafenmeister und tauscht diese dann gegen sein abschluss geschenk ein. was auch immer zb. ein GT schiff oder oder?
    ich weiss nicht ob das machbar wäre war halt nur mal so ne idee gewesen.

lg Runar

Neuer Benutzer Arbeiter Avatar von Runar Rotbart
    Sorry hatte vergessen der vorschlag sollte natürlich erst fürs nachste weihnachten sein denn dieses jahr machts ja kein sinn mehr.

Benutzer Händler Avatar von Nikolina
    Blog-Einträge
    1
    Mahlzeit,

ich finde den Vorschlag nicht gut, denn in all den Jahren hat es niemanden gestört seine Felder ab zu suchen. Aber ihr wollt immer alles noch bequemer haben.
    Ich hatte auf Bigpoint fast 1000 Leute in meiner Liste und trotzdem habe ich es jedes Jahr geschafft meine Belohnung zu erhalten.

Möchtet ihr denn für Belohnungen gar nichts mehr tun und nur noch schnipp machen und alles ist da ?
    Ich persönlich verfluche und freue mich trotzdem jedes Jahr auf die Weihnachtssuche, das ist eine Tradition die wir mal ausnahmsweise nicht brechen sollten.

Ich mag schon gar nicht mehr lesen, wie mühselig und schwer hier alles ist. Wollt ihr ein komplett neues Spiel aus Venezianer machen ?
    Altes muss nicht immer schlecht sein und für die schnelle Scholle kann man doch auf die Suche gehen.
    Preise und Belohnungen wollt ihr haben aber wenig für tun ... das klappt selbst im REAL.-Leben nicht !

Ist nur meine Meinung !

LG Nikolina
    Spiele, damit du ernst sein kannst.
    Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães
    Ich habe das Weihnachtsevent immer als gute Gelegenheit gesehen, die Freundesliste aufzuräumen und von Karteileichen zu säubern.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Nikolina. Jupp, wenn man die Belohnung abgreifen will, muss man Zeit investieren. Und wenn man das nicht kann oder will, geht man möglicherweise ein Jahr leer aus, was so schlimm ja auch nicht ist. Anders wäre es, wenn eine grundlegende Spielfunktion an die Durchforstung aller Bauplätze geknüpft wäre, aber so kann ich mit der Regelung leben.
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von orlando62
    in der nähe des geilstens Verein der Welt

Weihnachtsevent

Ich bin da"leider" der gleichen Meinung,wie meiner Frau.....nur man hätte es netter Schreiben können.Es gibt zwei Möglichkeiten....entweder man sucht für ein super Geschenk oder man macht es so wie ich..........scheissegal*lol

Erfahrener Benutzer Großhändler Avatar von miandra
    wer sagt denn, dass man jeden tag suchen muß? wem es zu mühsam ist, der kann bis weihnachten warten und dann - wenn er wirklich gründlich sucht - alle geschenke auf einen schlag abräumen.

oder alle 10 tage suchen...oder...oder ....oder.

lg mia

Man kann ohne Katzen leben...
    .... aber es lohnt sich nicht !

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    ganz grundsätzlich habe ich nichts gegen neue vorschläge. nur für das weihnachtsevent, welches einmal im jahr ist, zusätzliche programmierzeit und testzeit zu opfern (ist ja schließlich begrenzt), sehe ich nicht ein.
    wir reden immerhin über ein GT-schiff, da ist die suche schon reel... die nao wird mir viel zu leicht erreicht......(aber dies ist ein anderes thema. wenn ich mehr prog-zeit hätte wär dies auch schon schwieriger).

zum vorschlag selber... massig leute haben spionage-schiffe in den städten (grund schatzkarte z.b.), ergo, keine wirkliche aufgabe. eine sache von 1 min und ist erledigt. was ist wenn einer nicht online kommen kann, bekommt er dann nix mehr? sprich online pflicht? das will ich nicht. das spiel soll ein spiel bleiben, jeder so wie er kann und trotzdem die möglichkeit haben etwas zu gewinnen.

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen