+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schichtarbeit ...

Neuer Benutzer Arbeiter

Schichtarbeit ...

Die Manager halte ich prinzipiell für eine gute Idee. Auch halte es auch für richtig, dass dafür "richtiges Geld" (also Euro) bezahlt werden muss.

Vielleicht könnte man die Manger jedoch etwas "flexibilisieren". Denkbar wäre doch, bei der Einstellung eines Managers mit anzugeben, zu welcher Uhrzeit er das erste Mal aktiv werden, und wie oft er danach arbeiten soll (der Einfachheit halber 24x, 12x, 8x, 6x). Dieser "Schichtplan" würde dann für jeden Tag des gebuchten Zeitraumes gelten. Die Abrechnung könnte dann anhand der gebuchten "Schichten" erfolgen (mit entsprechenden Mengenrabatten).

Eine zusätzliche Möglichkeit wäre außerdem, den "Aktivierungszyklus" für einen Manager zu bestimmen (z.B. jede Stunde, alle zwei Stunden, alle vier Stunden).

PS
    Ich weiß, dass dieses funktionalle Requirement dem nicht funktionallen Requirement "ServerPerformance" entgegensteht. Aber hey, Ihr seit doch Softwareentwickler, also alles kreative Leute. Macht Euch mal 'nen Kopp.

Eine Feinabstimmung wie schnell die Produktion laufen soll gibt es bereits.
    Hier ist ein beispielbild, in dem die Produktion auf 140% gesetzt wurde. Es könnte auch ebenso 50% sein, was wiederum deinen 12x am Tag gleichkommt.
    Meintest du soetwas ?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	manager_regelung.jpg
Hits:	8
Größe:	26,4 KB
ID:	73

Neuer Benutzer Arbeiter
    Erst einmal vielen Dank für die Info. Ich meinte jedoch die Möglichkeit einen Manager nur für eine bestimmte Zeitspanne einzustellen. Zum Beispiel:
    * Frühschicht von 6-14 Uhr
    * Spätschicht von 14-22 Uhr
    * Nachtschicht von 22-6 Uhr

Ein solcher Manager sollte dann aber auch nur 5GT die Woche kosten. Beim Fuhrmann würde ich mir außerdem einen zweiten Typ wünschen, der die Lager nur dann leert, wenn sie wirklich voll sind und der auch nur 5GT die Woche kostet.

Frohes Handeln,
    Wuselprinz

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen