+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Venezianer Jahresrückblick 2014

Benutzer Händler Avatar von Nikolina
    Blog-Einträge
    1

Venezianer Jahresrückblick 2014

Sehnsüchtig erwartet durch Vorschläge im Forum geht am 4. Februar 2014 das Gildenkontor an den Start.
    Sämtliche Gilden auf allen Servern sind mit großem eifer das Gildenkontor am bauen und füllen es seit dem stetig mit wertvollen Waren.

Zwischendurch verließen uns Spieler, neue kamen hinzu, also ein kommen und gehen.
    Selbst ich (Nikolina) habe pausiert. (Hatte wohl einen Venezianertief)

Im März folgte ein sogenannter Tiefschlag. Gamesload schloss die Pforten und aus Gamesload wurde der W2-Server Christoph Columbus geboren. Worüber wir alle froh waren und sind.
    Unser GM und Progger hatten mal wieder arbeit vor sich ;-)

Im April folgte die nächste Neuerung.

Das Auktionshaus !

Nun konnten /können alle Schiffsbauer werden.
    Jeder der konnte und wollte stellte sein Bauland um und auf einmal waren Holz,Pech, Seile, Leinen, Werkzeuge, Hanf und Wolle Mangelware.
    Die meisten fingen an die vorhandenen Schiffe hoch zu leveln. Was viel Spaß macht die Fortschritte beobachten zu können.
    Unser GM (zorro) machte daraus ein Wettbewerb und schnell stellte sich heraus wer die schnellsten Schiffsbauer waren.

Etwa zur gleichen Zeit wurden hier im Forum tolle Geschichten geschrieben die unser GM dann in Gildenquests umwandelte.

Kurz gesagt unser GM hat uns ans arbeiten bekommen , nach Jahren des Nichtstuns und Faulenzens :-) .

Dann kam der Mai und die Fussball-WM
    Über konnte man über Fussballergebnisse lesen und die Diskussionen auch hier in den Chats mitverfolgen. Nun wurden auch öfter mal die Icons für diverse Länderflaggen
    gesehen.
    Auch dieses mal gab es einen Wettbewerb. An dem sich überwiegend die Frauen vom W2-Server beteiligt haben. Manchmal mit mäßigen Erfolg oder gar keinen
    (ich lag meistens falsch mit meinen Tipps). Wer von den Spielern diesen Wettbewerb gewonnen hat ist mir leider entfallen.
    Fakt ist aber : DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER 2014 geworden. *freu

Die Freude war so überwältigend das wir einen Supergau von Crash hatten.
    Nix ging hier mehr, kein Spiel, kein Forum ... alles war futsch.
    Dieses mal mussten mal zorro und Olli an die Arbeit. (warum sollen wir Spieler immer schuften ? *g* )
    Fazit : Daten wurden wieder hergestellt .

Im Oktober folgte dann ein Schiffslimit.
    Wer all seine Schiffe auf Stufe 15 gebaut hatte, durfte statt 50 nun 57 Schiffe haben.
    Der Bauboom ist bis zum heutigen Tage ungebrochen.

Im November folgte ein Schock für die Venezianerwelt.
    Der Anbieter ging in die Insolvenz. Was sollte nun aus unserem Spiel und aus uns werden? Diese bange Fragen stellten sich viele Spieler.

Innerhalb von ein paar Wochen wurde das Spiel, die Server und wir Spieler gerettet. Venezianer geht weiter und verzeichnet immer noch neue Spieler ( bitte das tägliche Voten nicht vergessen *g*)

1. Dezember
    Bauland war immer noch im Frühlingmodus. Durch quengeleien einiger Spielerinnen (damit schließe ich mich nicht aus *g* ) bekamen wir mit einigen Tagen Verspätung doch noch Schneemassen
    aufs Bauland. Und oh Wunder... der Weihnachtsmann war wie in den Jahren zuvor mal wieder volltrunken. Er verlor schon wieder sämtliche Päckchen.
    Nun brach die Sammelwut aus. Wer klug war hat kurz vor Weihnachten erst gesucht ;-)
    Seit Heilig Abend sieht man nun immer mehr Schnelle Schollen in den Häfen Venezianer´s.

Mitte Dezember der Schock für die Popmog-Spieler. Der Server schließt zum 01.o1.2015 seine Pforten.
    Wieder arbeit für zorro und Olli.
    Einige Spieler wurden gerettet . Sie wechselten zu bigpoint oder zu W2 rüber.

Ein neues Kriegsschiff ist nun auch noch hinzu gekommen.
    Für die Schiffsbauer ein klacks und natürlich billiger. Die ersten Pamphilen wurden gebaut und schon in neue Gildenquests eingesetzt.
    Ein schöner Abschluss zum Jahresende.

Ende gut - alles gut.

In dem Sinne allen ein frohes Jahr 2015. Weiterhin viel Spaß in Venezianer und das wir jede zukünftige Panne auch überstehen *g*

LG
    Nikolina
    Spiele, damit du ernst sein kannst.
    Denn das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens. (Aristoteles, 384-322 v.Chr.)

Benutzer Händler Avatar von kubilai
    Vielen Dank Nikolina für die Arbeit die du dir gemacht hast. Deine Auflistung spiegelt alles wieder, was in dem Jahr 2014 vorgefallen ist
    Ich wünsche auch allen Venezianern einen ungebrochenen Spielspaß, der zugegeben manchmal wankend ist. Auch möchte ich nicht versäumen hier Zorro und Olli zu danken, die sich sehr viele Stunden um die Ohren gehauen haben, um uns wieder Freude am Spiel zu geben.
    In diesem Sinne ein erfolgreiches gesundes neues Jahr.

LG Kubilein/ *Lilli*.
    Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun

Neuer Benutzer Arbeiter
    Interessant zu wissen, worauf ich mich da einlasse :-)

Vielen Dank für den Jahresrückblick.

LG
    Hellblau
    Wer bin ich - und wenn ja wie viele? (Richard David Precht)

Neuer Benutzer Arbeiter Avatar von LadyPete
    Danke liebe Niko für Deine tolle Zusammenfassung. Ich wünsche uns noch viel Spaß beim spielen, trotz mancher Pannen.

LG LadyPete (Petra)
    Sorge dich nicht --- lebe!!!

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    guten abend zusammen

ja, es war nicht einfach das jahr. ich persönlich hatte meinen tiefpunkt im sommer.... schreiben darf ich nicht alles, sonst müsst ich mich selber sperren.... aber gewisse typen haben mich mehr als angekotzt. und ich meine keine spieler sondern damals verantwortliche! das es zum verkauf kam und alles relativ reibungslos über die bühne ging ist in erster linie sir oliver zu verdanken. bis nach 24:00 saß er noch vorm pc um alles irgendwie rechtzeitig zu erledigen..... von meiner seite ihm ein riesen danke!!!!

nun ja, alles ist erledigt, das wiki kommt noch, sobald wir auch diesen server haben. sind leider altlasten. es werden änderungen im spiel kommen, neue features. ich werde versuchen dies so publik wie es mir eben möglich ist zu gestalten. auch werde ich demnächst ein richtiges vorschlagswesen einführen. wie weiss ich noch nicht. aber ich möchte, dass das spiel nicht am spieler vorbei entwickelt wird, sondern nur mit euch. also worauf ihr wert legt. nicht alles wird möglich sein, weil es vielleicht das balancing zu sehr stört, aber ich werde dies dann im einzelfall erklären. andere sachen brauchen einfach zu lange, so dass erstmal "kleinere" dinge vorgezogen werden. aber ich verspreche zu allem rede und antwort zu stehen, solange man mich fragt.

ich persönlich schaue richtig positiv in die zukunft von venezianer, auch wenn uns einige freunde verlassen haben, so kommen doch neue hinzu (HB mal in die seiten haue)....

vielen dank und ein frohes gesundes neues jahr euch allen

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Community Manager Arbeiter Avatar von firehouse
    Da kann ich mich nur anschliessen!!

Ein riesen Dankeschön an sir oliver für seinen unermütlichen Einsatz für Venezianer.
    Dem liebsten Grünen "zorro", der eine Engelsgeduld mit mir Greenhorn hat und nicht zuletzt
    allen Spielerinnen und Spielern, die im letzten Jahr mit uns durch Höhen und Tiefen gegangen sind.

Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr euch aktiv mit Ideen, Tips, Rat, Tat und Kritik am "neuen" Vorschlagswesen beteiligt.

Auf ein super spannendes Jahr 2015!!

Eure Fire
    ....9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris!!!!

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen