+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vorschlagswesen

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3

Vorschlagswesen

• Button einfügen um Schiff aus Konvoi zu zufügen erledigt
    • Button in der Kneipe um Arbeiter zu entlassen
    • Button im Baufeld um Angestellte ( Fuhrmänner, Vorarbeiter, Werber) zu entlassen  durch
    das Entlassen wird mehr Geld in die Kassen gespült erledigt
    • Freundschaftskisten beim Wald z.b. nicht ausschließlich Holz, sondern per Zufall Holz oder
    Felle zu finden ermöglichen abgelehnt
    • Schmuggelvolumen des Schmugglers vom Kontor abhängig zu machen abgelehnt
    • Schmuggeln pro Tag auf pro Tag für JEDES Kontor erweitern  gibt den Zusatzkontoren
    mehr Sinn abgelehnt
    • Kontor abreißen 50% Rückerstattung auf die Goldtaler wird wieder mehr abgerissen und
    bringt Geld in die Kasse erledigt
    • Den Boostbalken auch auf dem eigenem Bauland einblenden erledigt
    • Beim Ausschalten eines Produktionsbereiches, die entsprechende Menge des anderen
    Produktes angleichen. Beispiel Wald: Felle ausschalten und dementsprechend auf den
    Täglichen Gulden Ertrag von 600.000 Gulden bei Level 30 Holz anpassen erledigt
    • Würfelspiel überarbeiten… Waren oder Handelsorden gewinnen erledigt
    • Schatzkartenbelohnung bei Nr.5 ändern auf Handelsorden, da die 10.000 Gulden ein
    schlechter Witz sind erledigt
    • Das Fischen ändern, mal als Belohnung nen alten Schlappen finden, mal Handelsorden oder
    Waren erledigt
    • Schiffsverkauf vereinfachen, durch anklicken einige auswählen um direkt mehrere zu
    verkaufen
    • Freundesbauland: man sieht zur Zeit nur, wenn eine Produktion manuell gestartet wurde,
    nicht aber, wenn ein Vorarbeiter arbeitet. Ist fürs Boosten aber wichtig zu wissen erledigt
    • Pinnwand im Rathaus, wo jeder Bürger oder Kontorbesitzer reinschreiben kann (für die
    Stadtplanung) erledigt
    • Bürgermeister mehr Rechte : roter Knopf um kauf im roten Bereich zu unterbinden oder halt
    freizugeben erledigt
    • Bürgermeister mehr Rechte : Ermöglichen das 2 der unbesetzten Ämter ebenfalls von ihm
    ausgeübt werden können erledigt
    • Button einfügen komplett Entladung aller Schiffe
    • Button einfügen Schiff zu Schiff Verladung abgelehnt
    • Titel „Gildenanwärter“ in „Stellvertreter“ ändern erledigt
    • Sortieren der Waren im Kontor wie auf dem Marktplatz zur besseren Übersicht
    • Pinnwand für die Gilde erledigt
    • Ausübung aller Amtsaktionen auf 1 mal pro 24std begrenzen um Missbrauch zu verhindern abgelehnt

Mögliche größere Sachen:
    • Neue Stadtereignisse:
    • Babyboom -> Einwohnerzahl steigt rapide
    • Feuersbrunst -> beschädigte Häuser -> erhöhter Bedarf an Baumaterial
    • Hervorragende Ernte -> produktion erhöh sich in der Stadt
    • Goldschatzfund -> Ein arbeiter hat 5 Goldtalers gefunden
    • Fruchtbares Jahr -> mehr Nahrungsmittel
    • Landesfürsten ziehen in den Krieg ->Kriegsabgabe 1% der Stadt/Lager-Vorräte
    • Stürme beschädigen die Konvois reduzierung des zustandes um 20 %
    • Strumflut -> Alle Schiffe können für 2 stunden den hafen nicht verlassen
    • Niedrigwasser -> Nur Dau,Karavelle,Schaluppe und Holk können hafen verlassen
    • Pest -> Umso größer eine Stadt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Pest
    ausbricht  Stadt wird unter quarantäne gestellt folglich kein Handel möglich in der Zeit
    • Rattenplage-> Die Rattenplage reduziert den Warenbestand einer bestimmten Ware
    • Erdbeben -> Bewirkt Schäden an Gebäuden und Schiffe
    • Bischof -> Während der Bischof in der Stadt predigt wird kein unheil geschehen
    • Hungersnot ->Einwohner haben nix zum beißen, 15 % höher verlust an einwohner
    • Kaisertag -> Erhöte zuwanderung von Gesindel
    • Winter -> Warenbedarf wird knapp erhöhte preise aufn markt
    • Zufallsereignisse zu See
    • Rattenplage an Bord schiff muss im nächsten Hafen einlaufen.
    • Orkan: Kein Segel hält mehr Stand weiterfahrt für 1 Stunde nicht möglich.
    • Leichte Brise: Konvoi ist 5 % eher im Zielhafen.
    • Frische Brise: Konvoi ist 15 % eher im Zielhafen.
    • Fliegender Holländer: Eine Flotte deiner Wahl fährt in 30 min zu jedem beliebigen Zielhafen.
    • Seenot: Deine Flotte hat eine unmanövrierbares Fregatte aus seenot geholfen, die manschaft
    ist mit sack und pack übergelaufen.
    • Neptuns Segen: Göttlicher Segen gewährt dir die Reparatur einer beliebigen Flotte.
    • Sturm: Kurz vor einem Sturm kommt ein Schiff in deinen Hafen um Schutz vor dem Unwetter
    zu suchen weil es nicht mehr ganz Seetüchtig ist
    du nimmst ihm sein Schiff ab - eine halbe kaputte Kraweel o.ä.
    • Schutz der Götter: Für 24 std sind alle deine Flotten vor negative Ereignisse geschützt.
    • Piraten: Ein paar Piraten wollen ein neues Leben beginnen und schwören dir die Treue. Eine
    Dromone liegt in Hafen.

• Änderung der Statistik:
    • Schifffahrtszähler einbauen erledigt
    • Schiffsbauer (klassen) einbauen erledigt
    • Spieler „Zorro“ aus den Ranglisten entfernen, vor allem bei gamesload erledigt
    • 6-monats statistik einführen für prestige, gulden, stadt und gilden. Dieses kann dann
    prämiert werden, so haben die Spieler einen richtigen Anreiz für 6 Monate und „kämpfen“
    dafür. Im prinzip wie es bei Remanum auch war. Dies haben viele Spieler dort als Anreiz
    gesehen zu spielen. erledigt, auf 90 tage

Diese folgenden Vorschläge bedürfen der Klärung, wegen Machbarkeit und Balancing:
    1) Zusätzliches Bauland (2Stk) für jedes zusätzliches Kontor (dort wo das neue Kontor ist)
    2) Neue Arten von Produktionsstätten erledigt
    3) Neue Gebäude für die Stadt oder Gilde: Bibliothek, Schule, Universität, Krankenhaus
    4) Fertigstellung der Gildenquest erledigt
    5) Fertigstellung der Achievements
    6) Freundesliste selber sortieren, farblicher button erledigt
    7) Vote-Button im Forum farblich anpassen
    8) GT-Schiffe upgraden wie beim Schiffsbauer (nur halt durch GT)
    9) Außenhandelsposten erstellen für seltene Waren
    10) Stadtaufträge als Quest´s bzw als Wettrennen

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    dies ist die vorhandene liste vom frühjahr, falls ihr noch mehr vorschläge habt, werde ich die gerne einfließen lassen.

selbstverständlich werde ich nach wie vor nur vorschläge akzeptieren, die aufgrund des vote-button´s von mehr als einer person gewünscht sind

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Großhändler Avatar von miandra
    Lieber Zorro, liebe Mitspieler,

bei der Schatzsuche 1 bekommt man immer eine Galeone Level 0 geschenkt. Dieses Schiff ist mittlerweile so veraltet, dass es nicht wirklich zu gebrauchen ist.
    Gerade für Anfänger wird sie auch noch teuer, wenn sie bemannt und bewaffnet werden muss, und dann will der Admiral sie nicht mehr im Gildenhafen sehen,
    weil sie viel zu schwach ist.
    Mein Vorschlag: die Galeone durch ein anderes, richig starkes Kriegsschiff ersetzen, am besten durch eine Line, LVL 30.

Ich bitte alle Mitspieler, für meinen Vorschlag zu stimmen, damit Zorro die Änderung in Erwägung zieht.
    Vielen Dank!

LG Mia

Man kann ohne Katzen leben...
    .... aber es lohnt sich nicht !

Benutzer Händler Avatar von kubilai
    Hallo Mia,

ich bin deiner Meinung. Eine unnütze Galeone braucht niemand. Nicht mal ein Anfänger. Eine Line Lv 30 wäre super. Ich bin dafür.

LG Kubi
    Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun

Erfahrener Benutzer Erfahrener Händler Avatar von Salatschnecke
    Blog-Einträge
    11
    Ganz klar Mia. Meinen Segen hast du. Echt gute Idee.

liebe Grüße vom
    Schneggele

Die idee ist super Mia. Ich bin dafür ).
    Liebe Grüße Teufel
    Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert. "unbekannt"

Neuer Benutzer Arbeiter
    sehr gute Idee! wäre prima, wenn man das umsetzen könnte :-)

Benutzer Händler Avatar von CaptainBlood
    Bin auch dafür

Erfahrener Benutzer Erfahrener Händler Avatar von Salatschnecke
    Blog-Einträge
    11
    Hi ihr lieben,
    ich bin grade über ein Problem gestolpert das wahrscheinlich in vielen Gilden auftritt.

Die Aufgabenteilung wie sie besteht und die Rechte welche die Gildies haben stimmen nicht überein - zumindest bezüglich des Stellvertreters.
    Das was dabei am meisten stört ist die Tatsache das der Stellvertreter einer Gilde keine Admiralsaufgaben wahrnehmen kann. Dies ist in sofern schlecht als das bei Gilden mit wenig Mitgliedern zwar meistens ein Admiral ernannt wurde, aber kein Stellvertreter.
    Aus diesem Grund haben viele Gildenmeister keinen Stellvertreter, weil man sich als Gildenmeister entscheiden muss ob man einen Admiral ODER einen Stellvertreter haben will.
    Wenn nun dem Gildenmeister mal was unangenehmes zustößt dann kann der für Wochen, Monate oder gar für immer aus dem Spiel ausscheiden. Die Gilde wäre dann tot, da nur der Stellvertreter die Gilde verwalten kann. Außer Meister und Stellvertreter kann kein anderer neue Ringe vergeben und es hat auch niemand anderes Handlungsbefugnis bezüglich der Gildensteine. Neu aufgenommen Mitglieder können also nicht mehr in den Genuss der Vorteile der Boni durch die Ringe kommen und auch keine Waren für den Ausbau aus dem Kontor nehmen. Ist kein Lagerverwalter benannt, kann nicht mal das Gildenkontor weiter ausgebaut werden. Wer soll den einen Lagerverwalter benennen?
    Ich weiß ja nicht ob das mal jemand durchdacht hat, die Programmierer wahrscheinlich nicht. Vielleicht steckt auch Absicht dahinter... Die übrigen Mitglieder müssten die Gilde verlassen und eine Neue gründen. Noch mal GT investieren für ein Gildenkontor und dessen Ausbau und noch mal für Gildenringsteine - ein Schelm wer hier böses dabei denkt.

So bitte ich um Änderung der Rechte des Stellvertreters. Bitte gebt dem Stellvertreter Admiralsrechte damit wir das Problem lösen welches ja nicht erst einmal aufgetreten ist.

Eine rege Zustimmung und Befürwortung wäre hier echt hilfreich.

liebe grüße euer Schneggele

Neuer Benutzer Gehilfe
    Ich wäre dafür !!!

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen