+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rundmail für Bürgermeister

Neuer Benutzer Arbeiter

Rundmail für Bürgermeister

Hallo,
    ich würde es sehr begrüßen wenn der Bürgermeister eine Rundmail an seine Einwohner schicken kann. Die Möglichkeiten des Bürgermeisters sind ja recht begrenzt bis garnicht vorhanden. Die Rundmail würde den Bürgermeistern wenigstens eine Chance geben "die Geschicke der Stadt zu lenken", wie bei der Positionsausschreibung versprochen.
    So wie die Positions sich jetzt presentiert ist das quasi unmöglich.

Vielen Dank an das Entwicklerteam und ein großes Bravo für die vielen, in der kurzen Zeit, realisierten Wünsche unserer Mitspieler.

Liebe Grüße

Katharina

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    eine möglichkeit im boten zu schreiben würde schon reichen, denn die liest jeder beim einloggen, alleine schon wegen den GT. bei ner rundmail werden leider ja auch alle nicht aktiven angeschrieben

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Neuer Benutzer Arbeiter

Rundmail

Beim Boten besteht auch das Risiko, dass die Leute nichts lesen sondern nur automatisch auf den GT klicken.
    Geändert von katharina (09.02.2012 um 00:57 Uhr)

Neuer Benutzer Arbeiter
    Die andere Alternative wäre ein city chat. aber da kannn ich mir die Probleme der Programmierer vorstellen, das in die Maske zu implementieren. Die einfachste Lösung könnte doch das Rundmail für den Bürgermeister sein.
    Wobei das Mailen unter anderem auch an nicht aktive Spieler, eher keine Problem ist.
    Geändert von katharina (09.02.2012 um 01:03 Uhr)

Naja ich denke mal das diese Rundmails den Server zu stark belasten würden wenn sie wirklich an alle verschickt würden... ich nehme jetzt mal Zypern - weil es meine Heimatstadt ist - als Beispiel, da wären das pro Rundmail über 1000 PNs die gleichzeitig über den Server fliegen würden. Außerdem ist auch zu bedenken das die Anzahl der Spieler in einer Stadt ja auch stetig steigt (wäre schlimm wenn nicht) sodass immer mehr Rundmails verschickt werden würden und irgendwann ist dann hier alles überlastet ^.^

Aber es ist schon richtig das die Kommunikation in der Stadt irgendwie eingeschränkt ist... und man sich wenn dann nur über PNs Kontakt zu anderen Spielern hat, was allerdings unpraktisch ist, denn jedem Spieler der Stadt eine PN schreiben nur weil man was sucht, will oder weiß der Kuckuck was ist auch eher unschön. Ein Chat wäre zwar lustig... aber dann müssen zum einen die Leute online sein und auch in den Chat gehen - und meiner Erfahrung nach gehen nur eher wenige in den Chat und noch weniger sind da auch aktiv. Außerdem muss man auch bedenken das nicht alle Deutsch verstehen, bei manchen ist auch Englisch schwierig... das ist halt der Nachteil an internationalen Servern.

Das der Bürgermeister in den Boten was schreiben könnte wäre schon praktisch... allerdings würde ich es auch gut finden wenn andere ohne ein Amt etwas zur veröffentlichen können... daher fände ich fast so etwas wie eine " Anschlagtafel " ganz praktisch... mhn... irgendwie kommt mir gerade eine komische Idee...

Man könnte für jede Stadt ein eigenes Unterforum einrichten - ähnlich wie jetzt schon dieses " Städte " - Unterforum aufgebaut ist und das dann irgendwie in der Stadt verlinken - sprich die Anschlagtafel wäre dann das Forum... dazu wäre dann noch recht praktisch wenn man gleich bei der Anmeldung zum Spiel auch noch automatisch einen Forenaccount bekommt. Allerdings ist dann die Frage ob das auch jeder nutzen und lesen würde... naja wie gesagt das ist mir gerade nur so spontan eingefallen.

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen