+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gildenaktivitäten

Neuer Benutzer Marktschreier

Gildenaktivitäten

Hallo,

ich hab da mal so einige Vorschläge zu Gilden.

1. Gildenlager

Den Gilden könnte doch ein kleines Gildenlager angeängt werden, wo die Mitglieder Rohstoffe einlagern könnten und diese dann zum Ausbau der Gilde benutzt werden könnten, daher sollte das Gildenlager nicht insgesamt gerechnet werden sondern pro Rohstoff. Hier mal ein V9orschlag der Stufen:

Stufe 1 = 500 von jedem Rohstoff einlagerbar,
    Stufe 2 = 1.000 von jedem Rohstoff einlagerbar,
    Stufe 3 = 1.500 von jedem Rohstoff einlagerbar usw.

Die Kosten der Ausbaustufen könnten das doppelte vom eigenen Kontor betragen und später wo es um GT geht, könnten ja die GT-Beträge gleich des Kontores bleiben.

2. Das Gildenhaus

Auch das Gildenhaus an sich könnte man ausbaubar gestalten und mittels eingelagerten Rohstoffen kann dann der Gildenmeister die jeweiligen Ausbauten starten. Bezahlt werden die "Bauarbeiter" noch von den Gulden die in der Gildenschatzkiste sind. Durch die Ausbauten bekommen dann die Gilden ein größeres Gildenhaus und dadurch auch mehr Gildenräume, die sie durch "Zukauf" von Zimmern nahezu individuell nutzen können.
    So wäre es durchaus denkbar das Möbel durch Einlagerung von Rohstoffen und Bezahlung der "Möbeltischler" durch die Gildenkasse zugekauft werden können.
    Mir fällt das sowas ein wie z.B.
    Holz+Segeltuch+Wolle entstehen bequeme Sitzmöbel oder
    Holz+Segeltuch+Wolle+Gold+Schmuck entstehen prunkvolle Sitzmöbel.

An Zimmern fällt mir da z.B. ein:
    - Festsaal,
    - Sitzungszimmer,
    - Kartenraum,
    - Gildenküche u.s.w.

Laßt es euch mal bitte durch den Kopf oder durch die Köpfe gehen und postet noch weitere sinnvolle Erweiterungen dazu.

Neuer Benutzer Gehilfe
    Ja Hummel sehr gute Ideen.

Aber wir fürchten ja, dass so eine große Änderung doch lange lange Zeit auf sich warten lassen wird....

Vielleicht könnte man etwas kleiner anfangen. Es könnte sich doch einfach das Gildenhaus durch die verdienten Gildenpunkte optisch etwas verändern. So könnte man z.B. alle 1000 Punkte eine weitere Kerze auf den Tisch stellen oder auch schon ein paar Polster auf die Bank legen und neue Bilder an die Wand...und und und...^^

Neuer Benutzer Gehilfe
    Einen Vorschlag hätte ich noch zusätzlich, einen kleinen Notizzettel in der Gilde in dem man einen Urlaub oder andere Sachen eintragen könnte, und jeder in der Gilde über Abwesenheiten oder News informiert ist. Über den Gildenchat sind solche Angaben ja meistens nach spätestens 2 Stunden nicht mehr zu lesen. So wüsste aber gleich jeder, was anfällt, oder wenn jemand länger nicht da ist. Nur ein kleiner Hinweis am Rande. Jedefalls meiner Meinung nach eine Überlegung wert

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães
    Ich vermute, ich habe die Möglichkeiten und Vorteile einer Zusammenarbeit der Gildenmitglieder noch lange nicht richtig erfasst. Derzeit kommen mir diese jedenfalls sehr beschränkt vor, insbesondere wenn man die Abenteuer hinter sich gebracht hat. Klar, es gibt die Ringe und die Gildenfeste, eigentlich war es das dann aber auch schon...

Insoweit würde ich es auch sehr begrüßen, wenn es bei den Gilden Erweiterungen gäbe, gleich ob optischer oder spielerischer Natur.
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    ja, das leidige thema gilden...... nix tut sich (5 abenteuer, für die man eine woche benötigt ausgenommen). seit fast 2 1/2 jahren schreien wir schon, macht die gilden sinnvoller. vorschläge dazu gibt es mehr als genug.

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães
    Das macht nicht wirklich Mut, Zorro. Aber vielleicht hilft es ja doch irgendwann, wenn man immer mal wieder das Thema anspricht ^^
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    hilft garantiert, denn gar nichts mehr zu schreiben würde den tod bedeuten.......

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen