+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Amtsprivilegien und deren Auswirkungen

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães

Amtsprivilegien und deren Auswirkungen

Während bei den kleineren Ämtern - soweit ich das bisher gesehen habe - Amtsaktionen für weniger Goldeinsatz nur positive Auswirkungen haben, muss ich auf der mittleren Amtsebene Abzüge bei Produktion, Ausbeute und Wachstum hinnehmen. Die Aktionen der drei mittleren Amtsinhaber heben sich damit zum Teil gegenseitig auf. Und wenn nur zwei der Amtsinhaber die Aktion starten, addiert sich der Malus bei einer der Auswirkungen gar auf -30... Das macht diese Aktionen, die ja auch ein mehr Gold kosten, nach meinem Dafürhalten deutlich weniger reizvoll als die der unteren Amtsebene.

Was ist denn da der Hintergedanke, dass die Privilegien der mittleren Ämter auch negative Auswirkungen haben? Irgendwie widerspricht dies meinem Verständnis, dass die Auswirkungen der Privilegien steigen sollte, je höher das Amt ist.

Sinnvoller würde ich es jedenfalls finden, wenn bei einer Amtsaktion nur eine der Auswirkungen positiv ist. Von mir aus soll es dann auch gleich nur einen Bonus von 10 geben und nicht von 25, der sich - wenn alle drei Amtsinhaber aktiv sind - ohnehin auf 10 reduziert.

Und noch eine Kleinigkeit am Rande: zum besseren Verständnis wäre eine einheitliche Bezeichnung angebracht. Während bei der Amtsaktion von Ausbeute gesprochen wird, ist in der Anzeige beim Bauland von Ertrag die Rede. Spielanfänger, die zu Beginn ohnehin erst nach und nach hinter die verschiedenen Funktionen kommen, müssen ja nicht unnötig verwirrt werden.

Grüße,

Tristão
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Erfahrener Benutzer Kaufmann Avatar von The_Fun
    Hi,
    du siehst das vollkommen richtig,wenn es doch bloss mal endlich jeder kappieren würde
    In diesen thread wurde ansatzweise schon einmal darüber geredet...
    http://forum.venezianer.com/threads/...3%BCgermeister

Glaube nicht mehr daran das was an die Ämter geändert wird
    Zitat Zitat von The_Fun
    Dieser Text ist so extrem sexy, dass er bei einigen Lesern
    Schocks, epileptische Zustände oder nasse Hosen hervorrufen könnte..

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães
    Den anderen Thread hatte ich nicht gesehen bzw. nicht reingeschaut, weil es nur um den Bürgermeister zu gehen schien. Aber dann war ich ja nicht der erste und bin vor allem nicht der einzige, der das so sieht.

Wäre schade, wenn da nicht vielleicht doch mal was geändert würde. Aber dass ich das Spielprinzip dahinter richtig verstanden hätte, glaube ich nicht. Ich bin noch dabei, mir das Verständnis zu erarbeiten ^^
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen