+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Venezianer im Test

Venezianer im Test

Venezianer wurde auf www.browsergame-tester.de getestet und hat die Note 2,7 bekommen. Ich persönlich finde ja, dass Venezianer eine noch bessere Note verdient hat. Jedenfalls ist der Testbericht ziemlich gut gelungen und beschreibt viele Stärken und Schwächen von unserem schönen Handels Browsergame.

Hier der direkte Link zum Testbericht:
    http://browsergame-tester.de/testber...b=-14&spiel=19

Was meint ihr dazu? Hat Venezianer eine 2,7 verdient?

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães
    Den Test habe ich gelesen, ehe ich mich angemeldet habe und war auch recht angetan, da der Tester sich offensichtlich recht intensiv mit dem Spiel beschäftigt hat.

Ich nehme an, dass sich die Note von den Bewertungskriterien ableitet, die ja ziemlich genau aufgeschlüsselt sind. Zudem sind die Kritikpunkte nachvollziehbar dargelegt. Ich selbst würde Venezianer auch als gutes Spiel bezeichnen, aber keineswegs als perfekt, so dass eine Note im Einserbereich vor dem Hintergrund der festzustellenden Haken und Ösen etwas übertrieben wäre.

Immerhin ist es in der Kategorie Simulation das zweitbeste Spiel - zumindest nachdem Gilde1400 abgeschaltet wurde. Und der Test hat mich darin bestärkt, dem Spiel eine Chance zu geben ;-)
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Erfahrener Benutzer Kaufmann Avatar von The_Fun
    Habe mir auch mal den test durchgelesen soweit ganz ok der Test.
    ABER an einigen stellen frag ich mich wie lange er sich mit spiel beschäftig hat.
    Er hat stellenweise sachen kritisiert dir so gar nicht stimmen

z.b
    Wir befinden uns in einer Stadt, die wir uns nach dem Tutorial als unsere Heimatstadt ausgesucht haben. Diese Stadt sieht aus wie ausgestorben. Keine Menschenseele auf der Straße, aus dem Badehaus läuft Wasser aus und einige Häuser haben ein Loch im Dach. Glücklicherweise sieht nicht jede Stadt so aus.
    Es gibt drei erscheinungsbilder wie eine stadt aussieht.Je nachdem wie gut oder schlecht es den Einwohnern geht.
    In sein fall war die Stadt kaputt,weil der bedarf der Stadt übern längeren zeitraum nicht erfüllt wurde!

Der absolute oberhammer ist aber das hier:
    Der E-Mail-Support von Venezianer ist hingegen etwas merkwürdig. Um den Support nutzen zu können, müssen wir unseren Namen, unsere E-Mail-Adresse und sogar unser Passwort angeben. Während die meisten Browsergames sich stark dafür einsetzen, dass die Spieler ihre Passwörter geheim halten, gibt es bei Venezianer ohne das Herausgeben des Passwortes keinen Support
    Man muss sein PW nicht preisgeben wenn man kontakt zum Support aufnehmen will!
    seine daten muss man zwar angeben,aber nicht das PW zum acc,sondern ein neues das nur für'n Support bereicht bestimmt ist.

Hier noch beispiel für schlecht getestet:

Nachdem wir unsere Daten dann herausgegeben haben, können wir uns entscheiden, ob wir ein „Neues Ticket“ erstellen wollen, ob wir „Daten ändern“ wollen oder ob wir den „Benutzer löschen“ wollen. Moment! Den Benutzer löschen? Um welchen Benutzer es sich hier handelt wissen wir nicht. Wir wollten nicht riskieren unseren Account zu löschen
    Er hätte einfach mal auf benutzer löschen klicken brauchen lol

Willst Du wirklich Deinen kompletten Support Account für alle Spiele bei g.labs löschen?
    Geändert von The_Fun (19.10.2012 um 18:25 Uhr)
    Zitat Zitat von The_Fun
    Dieser Text ist so extrem sexy, dass er bei einigen Lesern
    Schocks, epileptische Zustände oder nasse Hosen hervorrufen könnte..

ich muss the_fun zwar recht geben an einigen stellen bin ich mit dem tester auch nicht einer meinung ABER mich hat der support hier bei der ersten nutzung auch verwirrt! und mal ganz ehrlich: in den allermeisten browsergame (zumindest die ich kenne) ist der support um einiges einfacher und übersichtlicher wie hier! eigentlich sollte man überhaupt keine passwörter für den support angeben müssen...

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    da kann ich dirty nur recht geben. wieso eigentlich ein passwort für den support? bin doch schon im spiel eingeloggt mit einem passwort.
    und dass einige stellen fun verwundern liegt wohl daran, dass ein tester wohl kaum tagelang im spiel verharrt um alle feature´s genau herauszufinden. dies kann ich wohl auch nicht erwarten.
    selbst fun oder ich kennen nach so langer zeit noch nicht alle bug´s die in diesem spiel sind
    generell finde ich diesen test eigentlich ziemlich nahe an der wahrheit

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Hallo,

für den Support Bereich muss ein eigenständiges Passwort festgelegt werden, da die Support Suite (http://support.g-labs.de) auch ohne das Spiel zu erreichen ist Somit könnte sich willkürlich jeder einfach nur mit eurem Benutzernamen einloggen und euren Support Account missbrauchen.

Erfahrener Benutzer Kaufmann Avatar von The_Fun
    Moin,
    weiß nicht ob ihr das schon wisst,aber G-labs hat eine HP fürn Support-Center bereich....
    Wie soll man sich dort nun einloggen ohne daten und PW?
    zumal man dann den Support für alle G-Labs spiele nutzen kann,Unter anderem kann man sich dort seine bisherigen tickets ansehen usw!

naja zorro, wenn man schon vor hat ein test übern spiel zu machen,sollte man sich zeit lassen.
    Glaube nicht das er sich mehr als eine woche mit spiel beschäftigt hat,sonst hätte er das eine oder andere besser gewusst.

So, fakt bleibt andere verlassen sich auf die meinung des Testers da sollte man es schon richtig machen!

hehe tia warst schneller
    Geändert von The_Fun (20.10.2012 um 10:37 Uhr) Grund: darum
    Zitat Zitat von The_Fun
    Dieser Text ist so extrem sexy, dass er bei einigen Lesern
    Schocks, epileptische Zustände oder nasse Hosen hervorrufen könnte..

da ich das viel komplizierter in erinnerung habe als es tia und the_fun hier beschreiben habe ich mich mal wieder im support-center eingeloggt. und ich bin mir sicher, dass der support-center neu ist. tia kann das als gamemaster sicher bestätigen. einen "benutzer löschen" wie es im testbericht angegeben wird gibt es im neuen support-center überhaupt nicht mehr... ich denk der testbericht ist in dem punkt einfach nimmer aktuell und nicht, dass der tester schlechte arbeit geleitet hat.

wie dem auch sei ich finde eine 2,3 hätte mir besser gefallen. mit dem neuen support-center vielleicht eine 2,1? ^^

Hallo,

am Support Center wurde weder ingame noch über die Support Seite selbst etwas geändert.

Grüße,
    Tia

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    widersprich meine liebe liebe

ungefähr anfang 2011 wurde das support center ingame geändert

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen