+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feature Wünsche Sammelthread

Ausrufezeichen Feature Wünsche Sammelthread

Hallo,

ich habe mal alle Feature Wünsche der letzten paar Tage gesammelt und hier zusammen gefasst, dies vereinfacht uns allen das lesen da man sonst so recht schnell mal was unabsichtlich überlesen kann.
    Die Liste wird von mir immer mal wieder aktualisiert, wem noch ein wichtiger Beitrag fehlt, bitte den Link per PN an mich senden.

Feature Wünsche, wenn möglich, bitte zukünftig hier als Antwort einstellen, diese werde ich dann in die Liste einfügen und den Beitrag des Verfassers löschen.
    Ich bitte euch hier wirklich nur neue, noch nicht genannte Feature Wünsche zu posten, wenn ihr zu einem der schon genannten etwas diskutieren/Kritik ausüben möchtet, so eröffnet zu diesem dann bitte einen eigenen Beitrag. Jegliche Diskussionen/Kritikpunkte werden ohne Rücksicht von mir in diesem Thread gelöscht um die Übersicht zu behalten.

Grüße,
    Tia
    Geändert von Tia Dalma (19.07.2012 um 10:34 Uhr)

Feature Wünsche:

Rangliste verbesserung
    "Wenn man sich die Ranglist so ansieht gibt es bei jeder übersicht min. 3 listen nur bei der Gildenrangliste nicht.
    Die könnte man ja noch erweitern z.b mit Gilden gulden oder GT oder was ganz neues, Gildenaktivität global handel
    Bei der Stadt rangliste könnte man noch punkt dazunehmen, wo angezeigt wird die ältesten einwohner im spiel...
    Nach nachtrag zu global handel Gildenaktivität: Jetzt nicht die einzelnen waren,sondern einfach ein handels zähler! "

Anzeige von Beladung bei den Schiffen am Marktplatz
    "bis jetzt sieht man auf dem marktplatz nur wieviel kapazität das einzelne schiff noch hat.
    könnte man ne anzeige einbauen das man sieht was das Schiff geladen hat.
    würde das einzeln vom schiff handeln sehr erleichtern, vor allem wenn man mit großen Konvois unterwegs ist."

24std
    "wäre es nicht möglich alle sachen wie geschenke, den goldtaler-boten o.ä. auf den tag bezogen zu ermöglichen, so wie es beim handel auch ist?
    ich höre immer häufiger beschwerden, dass einige ihren GT nicht erhalten haben, weil sie zu spät online gegangen sind. auch im boten steht ja bekanntlich besuche täglich und nicht alle 24 std deine heimatstadt. man kann ja nicht erwarten, dass sich die spieler jedesmal ihre uhzeit aufschreiben um den GT zu erhalten oder geschenke versenden zu können."

Geschenke
    • "Da fällt mir auch noch was zu ein. Wie wäre es denn wenn man in den empfangenen Geschenken blättern könnte.
      Um es verständlicher zu machen was ich meine, eine kleine Erklärung dazu.
      Also man hat z.b. 50 Freunde oder auch mehr nun schenken jeweils 10 Ton, Fische, Salz und Fleisch z.b. und ich habe etwas Platzmangel im Kontor, bräuchte aber Salz. So könnte ich doch in den Geschenken blättern und mir das Salz rauspicken. Das andere, was ich im Augenblick nicht wirklich brauche, weil ich, z.b. noch genug davon habe, könnte man ja stehen lassen, bis man mehr Platz hat oder es bräuchte."
    • "Ich hätte da auch noch eine Bitte, wäre es möglich ein Auswahlkästchen "alle auswählen" zur gesammelten Auswahl aller Freunde beim Beschenken einzubauen?! Meine Freundesliste und auch sicherlich vieler anderer ist sehr lang, da ist es etwas nervig alle Freunde die man beschenken möchte einzeln auswählen zu müssen."
    • "Verfallsfrist der Ware, wenn diese nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgeholt wird (1 Woche?)"

Gildenmitgliederübersicht
    "Würde es toll finde wenn man die Übersicht,
    soweit verbessern könnte das man in der Mitgliederliste angezeigt bekommt wann jemand das letzte mal online war.Somit müsste man nicht immer das Profil erst aufrufen..
    Das ganze könnte man so realisieren wenn man mit der Maus auf'n namen geht bekommt man die Infos per mouseover effekt....

Ach ja wenn wir schonmal dabei sind sollte die Liste generel mal überarbeitet werden
    Ist alles ein durcheinander, bei den user die nur mitglieder sind kein posten haben..
    Entweder geht die Liste nach alphabet oder nach gildeneintritt "

Bauland Erscheinungsbild
    "Wollte mal anmerken dass das Bauland doch mal grafisch überholt werden müssen
    daher auch gleich vorschläge von meiner seite....

1) Könnte man es so realisieren dass das Bauland mit den erscheinungsbild der Stadt übereinstimmt?
    Soll heißen geht es der Stadt schlecht sollte auch das Bauland auch so aussehen

2) Würde es klassen finden wenn man seine bauplätze verschieben und neu anordnen könnte

3) Die Mauer die wir zum Winter kurz hatte fanden doch einige sehr gut warum wurde uns die nicht gelassen? "

Freunschaftskisten
    "Wäre es machbar das man die Ware beim Wald und der Fischerei ändert?
    Holz und Fisch bekommt man doch in jeden hafen mehr als genug
    Daher das man beim Wald statt holz, felle bekommt und beim der Fischrei statt fisch, tran!"

Produktion von Waffen und Munition
    "Bisher wurden die Produktions der Waffen und Munition für die Schiffe vernachlässigt wo kommen die nun eigentlich her?

Wie wäre es mit einer Waffenproduktion?
    • Kanonengießerei
    • Musketenfabrik
    • Erzschmelze
    • Pulvermühle

Dafür bräuchten wir dann Erz, Stahl Holz, Schwefel, Holzkohle und Lehmziegel. Stahl könnte mit einer Erzschmelze gewonnen werden. Um Stahl herstellen zu können braucht man dan Erz und Kohlestoff.
    Ich weiß das wären dann einige neue gebäude
    Man könnte die Produktions auch in die Stadt verlangern da gibt es ja noch ungenutze gebäude.Wo dann die Einwohner(user) der Stadt sich zusammen darum kümmern können!"

Neue Zufallsereignisse
    hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der sich wohl auch recht leicht einbauen ließ:
    • Feuersbrunst -> beschädigte Häuser -> erhöhter Bedarf an Baumaterial
    • Babyboom -> Einwohnerzahl steigt rapide
    • Hervorragende Ernte -> produktion erhöh sich in der Stadt
    • Goldschatzfund -> Ein arbeiter hat 5 Goldtalers gefunden
    • Fruchtbares Jahr -> mehr Nahrungsmittel
    • Landesfürsten ziehen in den Krieg ->Kriegsabgabe 1% der Stadt/Lager-Vorräte
    • Stürme beschädigen die Konvois reduzierung des zustandes um 20 %
    • Holzwurmbefall -> alle schiffe im hafen reduzierung des zustandes um 5 %
    • Strumflut -> Alle Schiffe können für 2 stunden den hafen nicht verlassen
    • Niedrigwasser -> Nur Dau,Karavelle,Schaluppe und Holk können hafen verlassen

Warentransportaufträge
    "Habe mir grad überlegt das doch klasse wäre wenn der Bürgermeister warentransportaufträge an andere spieler vergeben kann
    Nun könnte man das so umsetzten das die Ware bestimmt wird die grad dringend benötigt wird dazu könnte man den boten heranziehen

Wird ein Transportauftrag angenommen, so kann der Spieler diese Ware zu einem höheren preis an die entsprechende Stadt liefern.
    Der Spieler bekommt das Geld erst, wenn er die Ware in der Stadt abgeliefert hat
    Naja beim Pres. bin ich mir da noch nicht ganz so sicher Ob überhaupt oder genauso viel wie beim verkauf übern markt!

Abgeliefert wird die Ware, indem man in der Hafenkneipe in der Zielstadt auf den entsprechenden angenommenen Auftrag klickt. Das ganze könnte dann über den Informat ablaufen
    Ist weniger Ware auf dem Konvoi vorhanden als benötigt wird, wird soviel geliefert, wie vorhanden ist.
    Die Ware sollte nicht auf dem Markt auftauchen.

Als reisezeit dachte ich mir dann 2 std egal von welchen hafen aus

PS: Jeder user darf aber pro tag nur 5 aufträge erfüllen "
    Geändert von Tia Dalma (19.07.2012 um 11:37 Uhr)

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    mich als gildenmeister würde mal interessieren, wer wann etwas gespendet hat. andauernd steigt unser gildenvermögen und unser GT besitz. kann mich leider nur nie bei den mitgliedern bedanken. dies könnten man doch in der log-funktion miteinfließen lassen.

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Ich bin mir sich ob das Thema schon abgeharkt wurde. Ich spiele ja noch nicht sehr lange. Was mich einwenig stört ist das alle gleich aussehen. Anfangs stört es nicht. Aber nun nach ein paar Tagen finde ich es langweilig und lästig. Ich könnte mir doch einen eigenen Avatar (wie das Familienwappen ja auch) hochladen. Dann wären die Spieler individueller und es gäbe einen weiteren Anreiz.

z.B. Gildenmitglieder binden Icons ihrer Gilden an ihr Avatarbild. Oder Ich nehme mit meinen Avatar bezug auf meine Heimatstadt. So viele Möglichkeiten.

Ansonsten fühle ich mich hier sehr wohl. Ich bin aus Gilde1400 ausgestiegen als bekannt gegeben wurde das sie das Spiel abschalten ende des Monats.

MfG von Brandenburg

Neuer Benutzer Arbeiter
    Wäre schön wenn man das Frame des Baulandes Fokussieren könnte, ähnlich STG +/- für das gesamte Browserfenster oder mittels sep. Button. Ist das machbar?

LG Isath

„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
    Wilhelm Busch

Neuer Benutzer Gehilfe
    Hi,

ich würde es auch gut finden, wenn man sich seinen nächsten x-tra-Bauplatz aussuchen könnte (also diePosition)? Zur Zeit wird ja immer vom Spiel vorgegeben, welcher Bauplatz als nächstes zu erwerben ist.

mfg
    Wer sich in der Dunkelheit fürchtet, hat das Licht nie gesehen!!!

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen