+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stadtpunkte Bonus

Erfahrener Benutzer Kaufmann Avatar von The_Fun

Stadtpunkte Bonus

Also seit tage schwebt mir dazu eine idee im kof die ich euch nun mal vorstellen möchte....

Uns zwar liegt ja vielen user viel daran dass die Stadt immmer gut versorgt ist damit die Stadt strahlt und geschmückt ist.
    warum werde die User nicht dafür dann auch belohnt?
    Daher meine vorschlag das es dazu ein Bonus für Produktion,Ertrag,Wachstum gibt der dann aber jede std neu berechnet wird!

Fallen die Stadtpunkte unter null,gibt es nartürlich minus auf den drei ereignisse von je -5.Über null punkte dann je +5 ab 16 punkte dann +10

Nun könnte man das ja immer ein tag laufen lassen am folgetage dafür nicht aber am nächsten wieder.
    oder halt doch immer die ganze woche!

was halte ihr davon?
    Zitat Zitat von The_Fun
    Dieser Text ist so extrem sexy, dass er bei einigen Lesern
    Schocks, epileptische Zustände oder nasse Hosen hervorrufen könnte..

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    Huhu

Da ich Rabat nicht mehr wachsen lasse möchte, liegen unsere stadtpunkte immer um die15. Trotzdem ist die Stadt bei über 20.000 Einwohnern immer bestens versorgt. Nur bei Wachstum hat man mehr punkte. Also würde ich erstmal dass punktesystem reformieren.
    Ansonsten finde ich deine Idee sehr gut

lg Zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Shelby_GD
    Hallo,

aktuell gibt es ja schon Stadtbonus
    das sind die Werte, die neben der karte angezeigt werden. Die beeinfluissen dann auch die preise und auch die Produkltion als auch die Ernte
    Es gibt auch einen Grafischen Bonus .Wer seine Stadt immer hübsch beliefert, dessen stadt sieht immer schööön aus.
    Wer das nicht macht, dessen Stadt sieht das plötzlich auch mal kaputt aus

Also Bonus gibt es, bleibt die Frage wie meinst du das genau?

MfG
    Shelby_GD

Meine idee war ein zusätzlicher bonus halt der sich halt an die punkte der stadt richtet
    weil so werden die user belohnt dich sich auch intensiv um die Stadt kümmern,und sie nicht verkommen lassen.

Da es eh schon sehr teuer ist auch neue einwohner zu generieren,würde man so mit neuen bonus ein wenig mehr ware produzieren
    Das es die anderen bonusse alle gibt ist jedem klar...

Ach noch was ein bonus der die Preise bestimmt gibt es garnicht,der markt bestimmt die preise
    das einzige was in der richtig gibt ist der Handelbonus..
    Geändert von The_Fun (11.07.2012 um 16:24 Uhr) Grund: darum
    Zitat Zitat von The_Fun

Blog-Einträge
    3
    Es gibt auch einen Grafischen Bonus .Wer seine Stadt immer hübsch beliefert, dessen stadt sieht immer schööön aus.
    Wer das nicht macht, dessen Stadt sieht das plötzlich auch mal kaputt aus
    und dies stimmt leider nicht, nur bei wachstum der stadt ist es möglich über 15 stadtpunkte zu kommen. falls man jetzt meint, wie wir in rabat, man hätte genug einwohner, ist es trotz bester versorgung unmöglich in den genuss einer strahlenden stadt zu kommen. die einzige möglichkeit die besteht, ist das system zu besch...., indem man den fürsten die nahrung oder medizin vorenthält, diese somit sterben lässt und alles andere vorzüglich bereitstellt. denn das sterben fließt nicht in die stadtbewertung ein, sondern nur der auf und abstieg. so kann man dafür sorgen, dass etwas mehr gesindel und bürger in der stadt sind und diese somit aufsteigen können zu fürsten, damit diese dann wieder sterben können.... na ja nicht toll aber wirksam

lg zorro

Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Zitat Zitat von The_Fun Beitrag anzeigen
    Meine idee war ein zusätzlicher bonus halt
    Also kurz gesagt du möchtest eine höhere Belohnung Quasi eine art Lohnerhöhung für die vielen mühen um deine Stadt. ?

ja zorro wie recht du doch hast
    das wissen aber wirklich nur die User die sich intensiv mit system beschäftigen

Da müssen sich einige leuten in ihren stadt nicht wunder das dort immer kaputt ist weil die überschuss an fürsten haben.
    Die können ja dann nicht weiter aufsteigen und die Punkte gehen runter..

PS: Wir drifften ganz schön vom thema ab

@oliver wenn es so auslegen willst haste recht! Die vielen mühe um meine stadt habe ich indirekt schon bekommen.
    Mehr einwohner: dadurch gibt es mehr pres weil nicht gleich grau wird

Dachte mit bei der Idee das intressant sein könnte die Punkte und das Aussehen der Stadt mit bonus zu versehen
    Bisher bestimmen die Stadtpunkte ja nur das Erscheinungsbild der Stadt
    Geändert von The_Fun (11.07.2012 um 18:04 Uhr)
    Zitat Zitat von The_Fun

Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    dann antwortet oliver mit JA.... weil das ist es doch was du möchtest
    Möchte soooo vieles

aber jaaaaaaaaa bitte
    Zitat Zitat von The_Fun

Blog-Einträge
    3
    aber um dieses thema mal zu erweitern, dieser "ungewollte wachstum" einer stadt ist nicht wünschenswert. rabat hat mittlerweile 21.000 einwohner. 20.000 ist eigentlich die grenze, die 5 spieler mit 27 bauplätzen bewältigen können. was machen wir?.... wie oben beschrieben fürsten sterben lassen, allerdings sind die sehr robust. an guten tage sterben uns 5 an schlechten nur 1. gesindel zieht aufgrund unserer guten versorgung an gütern weiter ein..... also ist rabat innerhalb von 2 monaten um weitere 1000 einwohner gewachsen. frage ist jetzt wo soll das hinführen? vielleicht wäre es sinnvoll dem bürgermeister ein werkzeug in die hand zu geben um die "tore" zu zumachen. wie ich oben schon schrieb finde ich fun´s vorschlag schon toll, allerdings spiegeln die stadtpunkte nicht wirklich die versorgungslage einer stadt wieder. wenn immer mehr mitspieler in einer stadt wären, wär dies ja kein problem, aber die wirklichkeit sieht leider anders aus. deswegen muss zwingend, bevor es einen bonus auf die stadtpunkte gibt, das bewertungssystem der stadt verändert werden. selbstverständlich hat man auch die möglichkeit das system zu umgehen und die fürsten sterben zu lassen, wie wir es zur zeit machen, bei einem bonisystem würde ich dies selbstverständlich umso intensiver machen. das kann aber nicht der sinn sein. also, wirkliche vernünftige bewertung eine stadt, in abhängigkeit ihrer größe und dem bürgermeister die möglichkeit geben zuwanderung zu stoppen, dann passt es.

danke

lg zorro

Abraham Lincoln

Immanuel Kant

Ja ist durchaus eine möglichkeit die man Betracht ziehen könnte.
    frage ist nur wie der Betreiber darüber denkt.Ein postive resonanz haben wir nicht mal bekommen
    Zitat Zitat von The_Fun

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen