Umfrageergebnis anzeigen: Wünscht ihr euch mehr Farbe im Chat?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, prima Idee!

0 0%
  • Nein Danke.

10 71,43%
  • Ja, Gildenabhängige Farbkennzeichnung.

4 28,57%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chatfarben

Chatfarben

Hallo liebe Händler,

wir sind derzeit am überlegen euch verschiedene Chatfarben zur freien Auswahl anzubieten. Wir würden (wenn es die Mehrheit wünscht) mit 3 oder 4 Farben beginnen und diese ggf. aufstocken.
    Uns ist bewusst das nicht jeder ein Fan von einem "Villa Kunterbunt" Chat ist (meinerseits auch nicht) daher würden wir, wenn möglich, auch eine Option anbieten, die die Farben aller deaktiviert (ausgenommen GM Farbe).
    Auch könnten wir uns vorstellen die Gildenzugehörigkeit farblich darzustellen statt jedem Spieler eine eigene, freie Farbauswahl zur Verfügung zu stellen.

Ich starte diese Umfrage um ersteinmal einen Eindruck der Community zu diesem Vorschlag an die Entwickler weitergeben zu können.
    Die Umsetzung wird jedoch noch etwas dauern da derzeit ersteinmal an anderen Stellen gearbeitet wird. Dieser Vorschlag würde dann mit auf die Wunschliste kommen und dann realisiert werden, sobald etwas freie Zeit zur Verfügung steht.

Euer Venezianer Team
    Geändert von Tia Dalma (20.03.2012 um 14:56 Uhr)

Wenn ich die Frage jetzt richtig verstehe sollen die Namen der Spieler mit Farben versehen werden, damit man im Chat sofort sehen kann wer zu welcher Gilde gehört?
    Selbst wenn es auch nur ein Pünktchen sein soll, stelle ich mir die Umsetzung ziemlich schwierig vor, da es wohl mehr Gilden als mögliche Farben gibt. Und nein ich fände so eine bunte Palette nicht gut.

Hallo Quintentante,

du hast die Frage etwas falsch verstanden. Es geht hier nicht nur um die Namen der Spieler ansich, sondern um die eigentliche Schriftfarbe (inkl.Namen dann). Sprich: Name ist in blau;das geschrieben ist ebenfalls in blau. (So wie ihr es von den GM´s her kennt, Name ist grün, Schrift ist rot)
    Wenn es gewünscht wird das die Farben Gildenbezogen sein sollen, würden wir natürlich nicht nur 4 Farben zur Verfügung stellen, sondern dementsprechend mehr

Ok verstanden. Ich finde es trotzdem nicht gut. Wenn ich in einen Chatroom gehen möchte dann meinetwegen aber bitte nicht hier im Spiel. Ich würde sagen Weniger ist mehr. Die Farben beim GM sind ok damit diese auch sofort hervorstechen.

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    ne sorry.... ich möchte eigentlich, dass wir spieler alle einheitlich bleiben. wofür die abgrenzung? mir ist ja schon die farbliche abgrenzung des GM ein dorn im auge, erst recht das böse rot, das wirkt wie ein erhobener zeige finger... ne ne... macht etwas sinnvolles mit eurer zeit....... sind noch genug bug´s offen!!!!

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

@zorro

Zitat Zitat von Tia Dalma Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung wird jedoch noch etwas dauern da derzeit ersteinmal an anderen Stellen gearbeitet wird. Dieser Vorschlag würde dann mit auf die Wunschliste kommen und dann realisiert werden, sobald etwas freie Zeit zur Verfügung steht.

Blog-Einträge
    3
    habe ich mal wieder zu schnell geantwortet?....

Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Also ich muss ganz ehrlich sagen... ob dann der Chat bunt ist oder nicht ist mir herzlich egal - leider gibt es aber so eine Auswahl bei der Umfrage nicht. Es tut ja im Grunde keinem weh wenn man bunt schreibt - man soll es anscheinend ja auch deaktivieren können. Daher weiß ich auch nicht warum sich so viele gegen diesen Vorschlag aussprechen.

Wenn man anzeigen will in welcher Gilde man ist könnte man auch so etwas wie einen Gilden-Tag/Gilden-Kürzel vor oder hinter den Namen setzen und man hätte das selbe erreicht...

Das es jetzt zu einer großartigen Abgrenzung von anderen kommen wird sehe ich nicht so... zumindest nicht mehr als ehh schon ist. Viele die in einer Gilde sind bleiben sowieso in ihrem Gildenchat - zumindest ist das mein Eindruck. Es hätte vielleicht sogar den Vorteil das man einfacherer sieht wer noch gar nicht in einer Gilde ist ( ich weiß das man das auch im Profil sehen kann... aber wer klickt bei jedem gleich das Profil an ) und man somit schneller neue Mitglieder finden könnte.

Somit muss ich sagen das die Gründe die die Gegner bis jetzt hier schon ein wenig an Kraft verlieren...

Blog-Einträge
    3
    schöner text... verstehe nur deine aussage nicht.... wenn man es deaktivieren kann, bringt es nicht. wenn man nur die farbe sieht, muss man die zugehörigkeit wissen, wofür die farbe steht. sind die leute eh nur im gildenchat, also wofür noch ne unterscheidung? wieso hat man zur zeit eine abgrenzung... bitte um erklärung.
    ich klicke bei jedem immer das profil an. obwohl ich selten bei euch im server bin, weiss ich, dass du in keiner gilde bist... und wer neue mitglieder sucht, sollte das profil anklicken oder das forum nutzen, dazu brauche ich keine farben.... aber ist klar, lasst es uns alles so einfach UNÜBERSICHTLICH machen, dass das denken und agieren bzw reagieren total verkommt. nachher haben wir bei den ganzen aktiven gilden 50 verschiedene farben und schwarz für die nichtmitglieder. herrliches villa kunterbunt.. danke tia für diesen vergeleich... ne ne ne, lasst uns um das spiel kümmern, sind genug baustellen( ich weiss tia, ich wiederhole mich, sorry dafür)
    ideen sind gut, sollten auch auch immer gemacht werden, aber nur wenn sie dieses spiel in ihren grundfunktionen weiterbringen. und ich sehe keinen vorteil darin überhaupt etwas energie zu verschwenden in diesen gedanken......

lg zorro

Abraham Lincoln

Immanuel Kant

Also ich muss sagen ich würde es jetzt nicht als unübersichtlich empfinden wenn man Gilden-Tags ( ich weiß darum geht es eigentlich nicht ) und dann für jeden Spieler eine eigene Frage einführen würde. So fällt es zB mehr auf wenn jemand anderes schreibt - Es soll ja Menschen geben die einem Chat wo alle mit der gleichen Schriftfarbe schreiben nicht so gut folgen können. Vielleicht überliest man dann auch weniger wenn andere etwas im Chat schreiben - wer weiß das schon. Außerdem kann ich nur immer wieder sagen - wem es nicht gefällt der stellt es dann einfach aus. Deswegen weiß ich auch nicht warum hier immer wieder das Argument kommt das der Chat dann zu bunt wird wenn man es einfach deaktivieren kann...

Noch ein Wort zur schon vorherrschenden Abgrenzung. Sie ist ganz einfach vorhanden. Viele die in einer Gilde sind sind einfach gar nicht oder nur recht selten im öffentlichen Chat. Somit grenzen sie sich schon ab wenn sie nur unter sich in ihrer Gilde bleiben und nur mit den Leuten aus ihrer Gilde schreiben. Das wird dann auch nicht durch Tags ( auch wenn die hier eigentlich nicht das Thema sind ) oder durch gleiche Farben im Chat ausgelöst oder verstärkt.

Übrigens magst du vielleicht bei jedem auf das Profil gehen - ich tu es zB nicht - und ich werde auch nicht bei jedem auf dem Profil rum suchen. Das ist mir einfach viel zu umständlich mich da bei irgendwelchen Leuten durch die Profile zu klicken... zumal da auch nicht wirklich was interessantes steht.

Außerdem finde ich es schon recht amüsant die Umsetzungszeit als Gegenargument zu bringen... ich frag mich auch warum das immer wieder von Leuten gebracht wird. Dieses Gegenargument kann man für jeden Vorschlag in den Raum werfen und schon allein deswegen hat das keinen Bestand. Mal ganz davon abgesehen das ich schon Chats gesehen habe die solch ein System verwenden... selbst im momentanen Chat sieht man ja schon das es möglich ist bunt zu schreiben - sprich man sollte dem ganzen hier jetzt nicht unterstellen das es so schwierig ist das man dafür MONATE brauch um es umzusetzen.

Achso... ich bin übrigens mal kühn und sage das der Chat auch ein Grundelement dieses Spiels ist - es ist schließlich ein Onlinegame... Außerdem wird hier ja auch permanent darauf hingewiesen das man doch mit anderen Spielern kommunizieren soll - Das kann man nun mal in einem Chat am besten.

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen