Umfrageergebnis anzeigen: soll die Ausbeute bei Rohstoffgebäuden geändert werden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • platzhalter wegen bug

0 0%
  • Auf jeden fall sollte das Geändert werden...

15 71,43%
  • Soll so bleiben wie es ist...

5 23,81%
  • mir egal...

1 4,76%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: soll die Ausbeute bei Rohstoffgebäuden geändert werden?

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3

soll die Ausbeute bei Rohstoffgebäuden geändert werden?

da es bei umfragen scheinbar einen bug gibt, habe ich in namen von von fun dieses thema neu geöffnet....

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Kaufmann Avatar von The_Fun
    Prima gut gemacht

Hier noch der beitrag dazu:

Produktion ausbeute Rohstoffgebäude

Moin,

Hab mir mal gedanken gemacht spezial wegen das Feld....

1) Warum produziert das Feld bei zucker nicht genau so viel ware wie bei hanf und hopfen? Sind pro tag gradmal 13307 zucker
    2) Wäre es nicht schlecht wenn man das soweit ändern könnte das wenn man nun eine warengruppe stoppt dafür die anderen mehr produzieren oder man baut schieberegler ein wo man selbst bestimmt kann was wovon wie viel produziert wird.Das ganze könnte man dann noch auf die anderen gebäude erweitern Wald,Scharfzucht, Fischerei

Bei den Produktionsgebäude gibt es diese möglichkeit ja auch
    Zitat Zitat von The_Fun
    Dieser Text ist so extrem sexy, dass er bei einigen Lesern
    Schocks, epileptische Zustände oder nasse Hosen hervorrufen könnte..

Neuer Benutzer Arbeiter

Gegen eine Änderung

Hallo zusammen,
    ich finde die Ausbeute von Zuckerrohr sollte nicht weiter erhöht werden, weil es letztlich ein Luxusgut (für die Fürsten) ist und schon deswegen seltener/weniger vorhanden sein sollte als Hanf oder Hopfen. Als nächstes will noch einer von der Gewürzplantage eine mindestens genauso hohe Ausbeute, wie bei einer Eisenmine. Anderseits kann bei einer Kelterei ja auch nur Met ODER Wine hergestellt werden......
    Wer Links- und Rechts chreibfehler findet kann sie behalten. Ich habe genug davon.

Neuer Benutzer Marktschreier
    lol Wineberg, ich glaube du hast am Thema vorbeigelesen oder besser gesagt an der Diskussion, sonst würdest du nicht so eine unqualifizierte Antwort geben. Es geht um die Erträge des gleichen Gebäudes und nicht unterschiedlicher Gebäude, man sollte vielleicht, wenn ,am hier schon was schreibt, auch die Antworten von den anderen Spielern lesen.

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    ich stimme ebenfalls mit der aussage von wine absolut nicht überein, aber dies könnte man dann argumetativ lösen.....
    wenn ich zu meiner frau sagen würde.... hey du hast am thema vorbeigelesen, gebe nicht so unqualifizierte antworten, wenn du schon antwortest, dann lese auch alles, dann hätt ich ein echtes problem.....

so und jetzt zum thema : es sollen keine totalen produktionszahlen erhöht werden, sondern nur auf berechnung des allgemeinen stündlichen gewinns von 25.000 gulden, die werte eines betriebes angepasst werden, in denen man produktionen abschalten kann. d.h. beim feld schalte ich den hanf aus und dies würde dann anteilsmäßig auf zuckerrohr und hopfen verteilt werden.
    zuckerrohr hat nur aus dem grunde eine geringere produktion, weil der preis ja höher ist (5 gulden beim durchschnittspreis).

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Also irgendwie ist diese Umfrage schon ein Witz... Da steht oben ein möglichst allgemeine Frage und dann als Antworten ja, nein und eine Enthaltung. Das einzige was man aus diesem Ergebnis ablesen kann ist das irgendwas geändert werden soll, aber was genau geändert werden soll steht da überhaupt nicht. Allerdings wird dann wohl dieses Ergebnis auf die " Vorschläge" im 2. Post gemünzt - obwohl davon in der eigentlichen Umfrage nie die Rede ist. Selbst ich - der dafür ist das man nur noch eine Ware pro Gebäude herstellen kann - müsste hier in der Umfrage mit einem Ja abstimmen... was ich allerdings nicht tun werde da das hier eine Farce ist.

Das Einzige was das hier bewirkt ist zu zeigen das ein paar Leute unzufrieden mit der gegenwärtigen Regelung ist. Wobei die meisten weder sagen mit was sie unzufrieden sind. Außerdem ist diese Umfrage mit aktuell 17 Teilnehmern alles andere als aussagekräftig - im Moment werden im Forum 313 Leute als aktive User eingestuft und im Spiel selbst sind auch mehr als 17 online...

Zitat Zitat von Zorro
    so und jetzt zum thema : es sollen keine totalen produktionszahlen erhöht werden, ...
    Ich verweise jetzt mal an

Zitat Zitat von The_Fun
    1) Warum produziert das Feld bei zucker nicht genau so viel ware wie bei hanf und hopfen? Sind pro tag gradmal 13307 zucker
    deswegen wird Wineberg wohl etwas zu dem Zuckerrohr geschrieben haben

Bei dir ist doch alles hier ein witz, egal was ist immer hast irgendwas was auszusetzen..

Wenn es besser kannst dann tu es doch einfach Zeig was kannst statt immer alles madig zu machen
    Punkt eins war ne fragen warum das haben wir im anderen thread schon diskutiert..

Hier geht es nun um punkt 2 daher auch die Umfrage...

Ach ja um eine ware pro gebäude ging es nie das hast nur du gewollt sonst niemand.
    Wenn das willst mach eigenen thread auf
    Geändert von The_Fun (14.03.2012 um 19:55 Uhr) Grund: was vergessen
    Zitat Zitat von The_Fun

Neuer Benutzer Marktschreier
    Pinkay es ist richtig toll wie du versuchst Antworten zu deuten, hättest du allerdings die Antwort bzw. den Bezug etwas weiter gelesen würdest du auf noch andere Sinndeutungen stoßen, die an den Haaren herbeigezogen sind, wie der Bezug auf die Eisenmine zur Gewürzplantage. Aber da fällt dir bestimmt auch noch eine deutende Antwort zu ein.

@DieHummel
    Das von angesprochene Zitat
    Zitat Zitat von Wineberg
    Als nächstes will noch einer von der Gewürzplantage eine mindestens genauso hohe Ausbeute, wie bei einer Eisenmine.
    Ist - wahrscheinlich - eine Hyperbel ( Übertreibung ) die - höchstwahrscheinlich - Absurdität dieses Vorschlages ( ich meine damit den Vorschlag des TE ) zum Ausdruck bringen soll.

@The_Fun

Ich werde sicherlich nicht noch einen 3. Thread zu diesem Thema eröffnen... die 2 die es jetzt schon gibt reichen, aber du kannst dir sicher sein das ich schon einige Umfragen in meinem Leben gemacht habe... vielleicht mache ich auch hier einmal ein - irgendwann wenn es passt.

Fakt ist in der Umfrage steht nirgendwo in wie weit die Ausbeute bei Rohstoffgebäuden geändert werden soll sondern nur OB dies geändert werden soll. Es steht auch nirgendwo das es um Punkt 2 geht.

Wenn Punkt 1 schon in einem anderem Thread diskutiert wurde... warum führst du ihn hier dann an ?

und ich muss dir auch widersprechen wenn du mir sagst das nur ich will das nur eine Ware pro Gebäude hergestellt werden soll - bei Wineberg kommt bei mir zumindest der Verdacht auf das er dem auch nicht wirklich abgeneigt ist - außerdem wäre dieser Vorschlag auch eine Änderung der Ausbeute bei Rohstoffgebäuden - weswegen es auch hier rein gehört.
    Geändert von Pinkay89 (14.03.2012 um 22:03 Uhr)

Da die Umfrage ja bald zu ende ist hoffe ich das noch einige abstimmen

daher push ich den thread mal hoch....
    Zitat Zitat von The_Fun

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen