+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stärke der Kriegsschiffe

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães

Stärke der Kriegsschiffe

Moin allerseits,

in welchem Verhältnis stehen bei den Kriegsschiffen eigentlich Geschwindigkeit, Bewaffnung, Wendigkeit und Lebenspunkte?

Um das etwas konkreter zu machen:

Meine Pamphilen Leven 30 haben derzeit folgende Werte:
    3 Knoten
    10.700 Bewaffnung
    64 Wendigkeit
    13.725 Lebenspunkte

Meine Linien sind derzeit Level 8 mit folgenden Werten:
    2,1 Knoten
    12.800 Bewaffnung
    54 Wendigkeit
    11.007 Lebenspunkte

Die Bewaffnung der Linien ist also bereits deutlich stärker, dafür stehen die Pamphilen bei allen anderen Werten noch besser da. Ich gehe davon aus, dass für den Kampf die Bewaffnung und die Lebenspunkte entscheidende Faktoren sind, aus dem Bauch heraus würde ich daher sagen, dass sich da Stärken und Schwächen meiner Pamphilen und Linien ausgleichen. Allerdings sind die Pamphilen ja auch noch bei Wendigkeit und und Geschwindigkeit besser.... sind die daher im Vergleich noch die bessere Option oder haben bereits die Linien die Nase vorn?

Normalerweise probiere ich lieber aus, als mir Fragen beantworten zu lassen, aber hier finde ich es schwierig, durch Tests belastbare Ergebnisse zu erhalten - zumal bei den Missionen ja auch noch unterschiedliche Premiumschiffe mitschippern. Klar könnte man eine Mission ausschließlich mit Pamphilen und eine andere ausschließlich mit Linien machen und die Verluste vergleichen... was aber nicht nur aufwendig wäre, vor allem ändert sich dann durch den Schiffsbau schon wieder der Level der Linien.

Es wäre daher schön, zumindest Näheres zur Wertigkeit der verschiedenen Schiffsattribute zu erfahren, um die Stärke der Schiffe im Vergleich grob einschätzen zu können. Und/ oder haben andere Spieler zu dieser Frage Erfahrungen und Eindrücke gesammelt?

LG
    Tristao
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    hallo tris/willi,

bewaffnung hat die höchste wichtung, danach kommen die lebenspunkte und zum schluss die wendigkeit.
    zu deinem pamphillen/linien-vergleich.. das ist eng, denke aber die linien sind da schon überlegen.

und ja, ich kann euch nur sagen, es gibt noch mehr zu entdecken bei den gildenquest´s. vieles ist mit testen verbunden um es dann bei den wettrennen anzuwenden

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch die Schnelligkeit der Schiffe im Kampf eine Rolle spielt. Wenn die rausfällt, was in meinem Beispiel ja auch noch ein Vorteil der Pamphilen war, würde ich auch davon ausgehen, dass die Linen gelich stark, wenn nicht stärker sind.

Danke zorro, das hilft schon mal sehr, um einen Eindruck von der jeweiligen Stärke zu bekommen.
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen