Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Ausbeute bei Rohstoffgebäuden geändert werden?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden fall sollte das Geändert werden...

1 100,00%
  • Soll so bleiben wie es ist...

0 0%
  • Mir egal...

0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Produktion ausbeute Rohstoffgebäude

Erfahrener Benutzer Kaufmann Avatar von The_Fun

Produktion ausbeute Rohstoffgebäude

Moin,

Hab mir mal gedanken gemacht spezial wegen das Feld....

1) Warum produziert das Feld bei zucker nicht genau so viel ware wie bei hanf und hopfen? Sind pro tag gradmal 13307 zucker
    2) Wäre es nicht schlecht wenn man das soweit ändern könnte das wenn man nun eine warengruppe stoppt dafür die anderen mehr produzieren oder man baut schieberegler ein wo man selbst bestimmt kann was wovon wie viel produziert wird.Das ganze könnte man dann noch auf die anderen gebäude erweitern Wald,Scharfzucht, Fischerei

Bei den Produktionsgebäude gibt es diese möglichkeit ja auch
    Zitat Zitat von The_Fun
    Dieser Text ist so extrem sexy, dass er bei einigen Lesern
    Schocks, epileptische Zustände oder nasse Hosen hervorrufen könnte..

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    guten morgen fun

ganz einfache erklärung :
    rechne mal mit dem durchschnittsgewinn (kannst du im kontor sehen) den stündlichen gewinn pro hanf/hopfen/zuckerrohr aus, dann siehst du das alles gleich ist.

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    guten morgen fun

ganz einfache erklärung :
    rechne mal mit dem durchschnittsgewinn (kannst du im kontor sehen) den stündlichen gewinn pro hanf/hopfen/zuckerrohr aus, dann siehst du das alles gleich ist.

lg zorro
    hehe ok daran habe ich net gedacht aber trosdem finde ich meine ideee gut das man mehr produzieren sollte von den anderen waren wenn man eine stoppt.
    Die anzahl der arbeiter bleibt ja dann gleich,also sollte die dann von der anderen ware mehr produzieren
    Zitat Zitat von The_Fun

Blog-Einträge
    3
    da wiederum gebe ich dir recht, man könnte in abhängkeit des stündlichen gewinnes dies neu berechnen, wenn man eine oder sogar zwei produktionen abschaltet. würde sinn machen um gewisse überproduktionen abzuschalten.
    ganz speziell nötig ist dies sorgar beim rum-, leder- und leinenhersteller

Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

da wiederum gebe ich dir recht, man könnte in abhängkeit des stündlichen gewinnes dies neu berechnen, wenn man eine oder sogar zwei produktionen abschaltet. würde sinn machen um gewisse überproduktionen abzuschalten.
    ganz speziell nötig ist dies sorgar beim rum-, leder- und leinenhersteller

Na so hatte ich das net gemeint mir ging es er nun um die rohstoffgebäude das man dort mehr produziert wenn ich nun hanf stopp z.b oder auch wolle bei der scharfzucht....

Die tägliche produktion bei den produktionsgebüde sollte man schon so lassen wie sie sind
    loss wird man das zeug immer irgendwo!
    Zitat Zitat von The_Fun

Blog-Einträge
    3
    genauso hatte ich das gemeint.... die 3 brauchen doch wolle, felle und zuckerrohr.........

Abraham Lincoln

Immanuel Kant

genauso hatte ich das gemeint.... die 3 brauchen doch wolle, felle und zuckerrohr.........
    Stimmt waren wir wohl nicht ganz auf eine welle lol
    Zitat Zitat von The_Fun

Also wenn ich mir den Tech-Tree so ansehe dann gibt es nur 4 Gebäude die mehr als 1 Ware auf einmal produzieren - Wald, Fischer, Feld und Schafzucht - und ich muss jetzt auch mal ganz ehrlich sagen ich würde es viel besser finden wenn die immer nur eine Ware ihre Waren produzieren, die man dann vorher auswählt - das würde auch mehr Sinn machen, denn ich habe noch kein Feld gesehen auf dem gleichzeitig Pflanzen mit unterschiedlichen Ansprüchen angebaut werden und das ist ja bei Hanf, Zuckerrohr und Hopfen der Fall.

Das gleiche ist bei dem Wald der Fall wenn ich jeden Tag in nen Wald renn um da Holz zu schlagen dann wird der Jäger nicht viel vor seine Flinte bekommen.
    Auch bei der Schafzucht kann man feststellen das es irgendwie unlogisch ist. Wenn ich Wolle haben will dann schlachte ich nicht mehr Schafe . Wo soll denn dann die Wolle herkommen - von den toten Schafen sicherlich nicht.

Bei Fischer ist es sogar unschön gelöst. Tran ist eigentlich ein weiterverarbeitetes Produkt. Entweder wird Tran aus Walfett gewonnen ( ich denke nicht das der Fischer Wale fängt ) oder es wird eben aus Fischen gewonnen indem man die verarbeitet. Daher würde ich es hier sogar besser finden wenn man dafür ein neues Gebäude macht. In der Tongrube werden ja auch nicht gleichzeitig Ziegel gemacht... Außerdem würde dann auch die Nachfrage nach Fisch steigen, denn die ist im Moment ja fast nicht vorhanden.

So würde übrigens die Überproduktion gemindert und der Handel zwischen den Spielern gestärkt.

Blog-Einträge
    3
    alles schön und gut, und im prinzip sogar richtig.
    aber wieviele gebäudetypen will man denn in nem handelsspiel noch haben. überproduktion ist wichtig, denn die sollst du ja in ner anderen stadt verkaufen. sprich hast du zu viel hanf, verschiff den in die nächste stadt die den braucht. hier ging es einzig und allein darum, eine produktion abzuschalten und dafür gleichwertigen ersatz in der anderen produktion zu bekommen. zur zeit schaltet man eine produktion ab, aus welchen gründen auch immer, und hat keinen vorteil, indem sich das andere produkt anpasst.
    die eigentlichen produktionsketten sind meines erachtens schon gut gelöst, außer dass es keinen kaffee gibt...... extrem wichtig

lg zorro

Abraham Lincoln

Immanuel Kant

Zitat Zitat von Zorro
    . überproduktion ist wichtig, denn die sollst du ja in ner anderen stadt verkaufen. sprich hast du zu viel hanf, verschiff den in die nächste stadt die den braucht.
    Ich muss sagen du widersprichst dir gerade selber.... wenn die Überproduktion so wichtig ist warum sagst du dann ein paar Posts vorher

Zitat Zitat von Zorro
    würde sinn machen um gewisse überproduktionen abzuschalten.
    aber mal ganz davon abgesehen... ich keine keine einzige Stadt auf meinem Server die nicht Hanf im grünen hat... warum sollte ich das Zeug dann verschiffen ? ich kenne auch generell wenige Städte in denen irgendein Rohstoff wie Erz,Holz, Ton, Getreide, Wolle, Fisch und Teer nicht im grünen Bereich sind. viele haben auch Hopfen zumindest immer im schwarzen Bereich. Warum sollte man das Zeug verschiffen ? Oder überhaupt produzieren ? - Es gibt für mich nur einen Grund warum ich manchmal meine Grube oder Bauernhof leere - ich brauch das für die Produktionsgebäude. 'Bei meinem Fischer läuft schon lange kein Fischproduktion mehr und aufn Schlachthof hab ich die Wolle ausgestellt - Das Zeug müllt mir nur das Lager zu und irgendwann sind am Tag auch mal die 100 Transaktionen weg.

Zitat Zitat von Zorro
    hier ging es einzig und allein darum, eine produktion abzuschalten und dafür gleichwertigen ersatz in der anderen produktion zu bekommen. zur zeit schaltet man eine produktion ab, aus welchen gründen auch immer, und hat keinen vorteil, indem sich das andere produkt anpasst.
    Das ist mir schon bewusst um was es hier geht... ich halte es nur für falsch. Ich bin sogar der Ansicht das man eben nicht 3 Sachen auf dem Feld gleichzeitig herstellen kann sondern nur 1 - und das in den selben Mengen wie sie jetzt im Moment sind. Ohne das man irgendwelche Vorteile bekommt. Man könnte fast behaupte das ich zu diesem Thema eine andere Ansicht habe als der TE ^.^

Die Produktionsketten sind auch eigentlich gut gemacht... bis halt auf den Tran... der wird nun mal aus Fischen hergestellt. Deswegen kann das auch nicht einfach aus einem " Rohstoffgebäude " kommen. Mal ganz davon Abgesehen das der Fischer über den Anbau-Bonus läuft.... was auch unlogisch ist... der Fischer baut nichts an... der " baut ab ". Sprich er müsste den Ertrags-Bonus bekommen. Tran würde dann in seinem neuen Gebäude - was übrigens Tranbrennerei heißt - den Produktions-Bonus bekommen und schon wäre alles gut.

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen