+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schiffe verschwinden

Erfahrener Benutzer Fortgeschrittener Händler Avatar von Tristão de Magalhães

Schiffe verschwinden

Moin moin,

anscheinend verschwinden einfach Schiffe. In meiner Gilde haben bereits zwei Mitglieder entsprechendes berichtet. Das erste Mal vor ein paar Wochen dachte ich noch, Desmonia hätte sich vielleicht verklickt - doch nun berichten erneut Desmonia und Horatio Fuggerson-Guldsteynhusen, dass für die Gildenquests bereit gestellte Pamphilen weg sind. Und ich hatte für die Quest einen großen Konvoi mit 70 Schiffen zusammengestellt und in Beirut geparkt - davon sind jetzt noch 51 Schiffe da.

Selbst wenn die altersbedingt ausgemustert würden, werden die doch nicht einfach gelöscht, sondern können nur nicht mehr verschickt werden, oder?

Das ist jedenfalls sehr irritierend....

LG
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Erfahrener Benutzer Großhändler Avatar von miandra
    Hallo Tristan,

es gab einen Datenbankfehler gestern, am 25.12. Fast alle hier haben Schiffe verloren, jede Menge. Macht eine Liste für Zorro - jeder für sich - er ersetzt die Verluste.

lg mia

Man kann ohne Katzen leben...
    .... aber es lohnt sich nicht !

Autsch, wie ärgerlich.

Und Zorro hat sich dann aber was vorgenommen.

Sollen die verlorenen Schiffe hier gepostet werden oder ingame per PN?

Erfahrener Benutzer Großhändler Avatar von miandra
    ingame per pn

Man kann ohne Katzen leben...
    .... aber es lohnt sich nicht !

Kann es übrigens sein, dass sich der Datenbankfehler irgendwie auf die Weihnachtsquest ausgewirkt hat bzw. auswirkt?

Mein letztes Päckchen hatte ich meines Erachtens am 24.12. gefunden, dann keines mehr. Eigentlich war es doch so, dass man die Päckchen auch noch nach dem 24.12. finden konnte.... der Weihnachtsmann ist ja auch noch da.

Ich bin irritiert...

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    die platzierung der päckchen fand am 5.12. statt, dementsprechend hatte dies keine auswirkung.
    hast du einen freund gelöscht oder wurde dir danach die freundschaft gekündigt?

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Die Freundschaft gekündigt? Mir? Also wirklich! ;-)

Ich habe allerdings ein paar inaktive Altlasten gelöscht, ob nach dem 05.12. oder davor, kann ich aber nicht mehr sagen. Das habe ich in den Vorjahren aber auch schon getan und die Weihnachtsquest genutzt, um etwas aufzuräumen. Deiner Nachfrage entnehme ich aber, dass das wohl keine so gute Idee war. ^^

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    vor dem 5.12. gelöscht= kein problem, nach dem 5.12. gelöscht...*hüstel*

sobalt ich den progger erwische lasse ich die restlichen päckchen bei jedem neu setzen... aber wie das so zwischen den tagen ist, ......

lg zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Dann habe ich die Vorjahre wohl Glück gehabt.

Das war mir jedenfalls nicht bewusst und der Weihnachtsmann hat mir auch nichts derartiges gesagt. ^^

Magst Du mir Bescheid sagen, falls der Programmierer die Päckchen neu setzt? Damit ich weiß, wann sich eine Suche wieder lohnt? Das wäre nett :-)

Eine Gildenkollegin von mir (Desmonia) findet übrigens auch keine Päckchen mehr, sie hat wie ich Freunde gelöscht.... vielleicht sollte man irgendwo bei der Quest einen Hinweis posten, dass man das in der Questzeit nicht machen sollte. Oder einen Monat der Freundschaft ausrufen, bei dem das Löschen von Freunden grundsätzlich nicht möglich ist, denn das Problem könnte ja auch auftauchen, wenn einem selbst die Freundschaft gekündigt wird, man selbst mithin gar nichts gemacht hat.

Nach wie vor seltsam finde ich nur, dass mir oder Desmonia in den letzten Jahren noch nie passiert ist, es handelt sich ja bei uns nicht um die erste Weihnachtsquest.

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen