+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Abenteuer - neues Wettrennen

Neues Abenteuer - neues Wettrennen

Jo Ho – Seebären, Handelsmänner und Kauffrauen des Mittelländischen Meeres

Es ist mal wieder Zeit, in See zu stechen, Abenteuer zu bestehen und knifflige Rätsel zu lösen.
    Ich habe mir mal eine kleine „Schnitzeljagd“ zur See ausgedacht, die ohne weiteren Programmieraufwand auskommt – nur Zorro´s Unterstützung ist notwendig.

In Abständen von einigen Tagen wird jeweils in einer zufälligen Stadt unseres Handelsraumes eine einzelne Logbuchseite an Land gespült. Ihr werdet den Text der Logbuchseite immer an der Pinwand im Rathaus finden. Wenn nach ein paar Tagen eine neue Seite auftaucht, verschwindet die vorherige Seite von der Pinwand. Man sollte sich also täglich umschauen und sich die Texte notieren. Die Logbucheinträge bestehen unter anderem aus Richtungsangaben und Entfernungen. Leider trägt der Wind und die Strömung die Blätter in einer wahllosen Reihenfolge an Land. Wenn auch die letzte Logbuchseite gefunden ist, habt ihr einen Hinweis auf den Startpunkt der Handelsreise erhalten. Bringt nun alle Seiten in eine sinnvolle ( die richtige ) Reihenfolge und vollzieht die Route nach. Wenn ihr die Zielstadt ermittelt habt > sofort PN an Zorro.

Zur Verdeutlichung des Ablaufes – hier mal ein kleines Beispiel:

1.) am 02. Februar treibt eine Seite in Port Said an Land. Sie enthält folgenden Text:
    „ Starker Wind brachte uns schnell auf unseren Kurs SSO. Wir segelten 153 Seemeilen und machten in einem kleinen Hafen fest.“

2.) am 05. Februar treibt eine Seite in Tanger an Land. ( Nun verschwindet der Eintrag in Port Said ) Sie enthält folgenden Text:
    „ Unsere Fahrt dauerte länger als erwartet, da wir in eine Flaute gerieten. Trotzdem hielten wir unseren Kurs, der so ziemlich zwischen NzO und NNO lag. Aber nach etwa 310 Seemeilen konnten wir endlich den Hafen unseres Zielortes betreten.“

3.) am 07. Februar treibt eine Seite in Triest an Land. ( Nun verschwindet der Eintrag in Tanger ) Sie enthält folgenden Text:
    „ Drei Wochen lagen wir nun schon ohne Auftrag am Kai und blickten jeden Tag ehrfürchtig auf die Rauchwolken des Vesuv´s. Ein Handelsmann aus Afrika sprach uns an: „ Ich belohne euch mit drei Beuteln Gold, wenn ihr meine gekauften Güter zu einigen entfernten Zielen segelt.“ Wir gingen auf den Handel ein und setzten Segel Richtung WSW. Am Ende der 257 Seemeilen lag eine Hafenstadt„

So, jetzt also kombinieren
    – Vesuv ? – Neapel. Also startet die Reise in Neapel und führt nach Cagliari
    [ Nachricht 3 ist also Logbuchseite 1 ]
    – Von Cagliari 310 Seemeilen nach NNO segeln macht keinen Sinn, nehmen wir also die Nachricht aus Port Said. Die Richtung und die Meilen führen uns von Cagliari nach Tunis
    [ Nachricht 1 ist also Logbuchseite 2 ]
    – Bleibt Nachricht 2 übrig. Sie führt uns von Tunis nach Rom
    [ Nachricht 2 ist also Logbuchseite 3 ]

LÖSUNG: Rom

Ich hoffe, meine Erklärung war verständlich. Wenn nicht, hier einfach fragen.
    Zorro hat für den ersten Platz 300 GT, den zweiten 200 GT und den dritten 100 GT als Belohnung ausgelobt.

Die Abenteuer starten am 19.3. D.h. am 19.3 findet ihr irgendwo auf einer Pinnwand in einer x-beliebigen Stadt den ersten Hinweis.

Viele Grüße
    Will

Ich habe die Ankündigung erst jetzt gesehen und ein Einstieg macht jetzt vermutlich nicht mehr viel Sinn. Ich werde trotzdem mal die Augen offenhalten.

Ein bisschen mehr Vorlauf zwischen dieser Nachricht und den Beginn des Abenteuers wäre sicher toll gewesen, es sind ja nicht alle hier im Forum unterwegs. Mir ist die Nachricht im Übrigen auch deshalb durchgerutscht, weil sie nicht oben bei den Spiele-News stand, sondern etwas versteckt hier bei venezianer.com/Facebook.

Unabhängig davon würde ich bei Wettbewerben übrigens auch eine Ingamenachricht begrüßen - viele schauen ja gar nicht ins Forum oder sehr unregelmäßig. Natürlich könnte man sagen, die haben dann halt Pech gehabt, aber eine rege Teilnahme ist doch auch für Dich eine schöne Sache. Schließlich hast Du Dir damit ja einige Arbeit gemacht.

Danke jedenfalls für die Idee und die Umsetzung (auch wenn ich noch keine Nachricht gefunden habe). Schade ist es eben nur, wenn die untergeht und viele gar nichts davon mitbekommen...
    Heimatstadt: Zypern
    Gilde: Grey Havens mit Sitz in Rabat
    Unser Forum: Venezianer (Mitgliedschaft erforderlich)

Administrator Avatar von Zorro
    Blog-Einträge
    3
    guten abend zusammen

Da ich schon ein paar PN´s bekommen habe und diese nicht beantwortet habe, werde ich kurz hier den Grund erklären.
    Solange ich nicht 3 korrekte Lösungen habe, werde ich mich nicht äußern, so dass keiner daraus Rückschlüsse ziehen kann, ob seine Lösung stimmt oder nicht und womöglich dieses innerhalb seines Freundeskreises weitergibt.
    Hier werde ich irgendwann die Gewinner posten, wenn ich 3 richtige Lösungen habe.

lg Zorro

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Blog-Einträge
    3
    guten abend zusammen,

bis dato habe ich erst eine richtige lösung. am sonntag werde ich die Pforten schließen. bleibt es bei einer richtigen lösung, dann... the winner takes it all.
    also hurtig, sendet mir noch ein paar lösungen ein

lg zorro

Abraham Lincoln

Die Unmenschlichkeit, die einem anderen angetan wird, zerstört die Menschlichkeit in mir.
    Immanuel Kant

Blog-Einträge
    3
    Guten Abend zusammen

Die einzig richtige Antwort kam von Gandula !! Ergo bekommt Gandula den vollen Preis in Höhe von 600GT.

Die Lösung war Genua!

Herzlichen Glückwunsch an Gandula, Italiener sind doch die besseren Seefahrer^^

wars zu schwer? waren die angaben im Rathaus zu kurz? oder gabes sonstige Probleme? postet hier einfach, für Verbesserungen sind wir immer offen.

lg zorro

Abraham Lincoln

Immanuel Kant

Neuer Benutzer Gehilfe
    Guten Morgen zusammen
    vielen Dank zorro! Ich habe die Belohnung unter den Mitgliedern meiner Gilde verteilt
    lg gandula

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen